Apple aktualisiert heimlich Time Capsule (Aktualisierung)
Es ist durchaus möglich, Produkte im Apple Online Store zu ändern, ohne diesen vorher vom Netz zu nehmen. Anhand der Time Capsule hat dies Apple nun bewiesen und sie in den USA heimlich aktualisiert, wie ein Leser entdeckt hat. Dort ist nun regulär nicht mehr das 500-GB-Modell erhältlich und das 1-TB-Modell somit an seine Stelle gerutscht. Neu hinzugekommen ist ein 2-TB-Modell, welches die Preisklasse des bisherigen 1-TB-Modells besetzt. Apple hat damit also in den USA die
Kapazität der Time Capsule verdoppelt. Die Time Capsule vereinigt eine AirPort Extreme Basisstation mit einem Netzwerk-Speicher für Time-Machine-Backups. Ob mit den neuen Modellen auch der finale 802.11n-Standard unterstützt wird, bleibt fraglich. Hierzulande dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die Time Capsule ebenfalls nur noch mit 1 bzw. 2 TB Kapazität angeboten wird. In den USA liegt der Preis für das 1-TB-Modell nun bei 299 US-Dollar und für das 2-TB-Modell bei 499 US-Dollar. Seltsamerweise bietet Apple dort zudem noch eine Refurbished Time Capsule mit 1 TB Kapazität für 399 US-Dollar an, was aber wohl kaum Interesse hervorrufen wird. Interessanter dürfte da die Refurbished Time Capsule mit 500 GB Kapazität zum Preis von 199 US-Dollar sein. Im deutschen Apple Store liegt der Preis für das 500-GB-Modell bisher bei 269 Euro und für das 1-TB-Modell bei 449 Euro.
Aktualisierung:Mittlerweile hat Apple auch im deutschen Apple Store die Time Capsule aktualisiert. Hierzulande kostet nun das 1-TB-Modell 269 Euro und das 2-TB-Modell 449 Euro. Zudem werden generalüberholte Geräte zum Preis von 199 Euro (500 GB) bzw. 359 Euro (1 TB) angeboten.
Weiterführende Links: