Ein paar Tage zu früh: Neue Schutzhüllen von Hama für iPod nano 5G und iPod touch 3G
Auch in diesem Jaht wiederholt sich ein bereits gut bekanntes Spiel. Einige Tage vor der Veröffentlichung neuer iPods tauchen in den Warenlagern Schutzhüllen auf, deren Verkauf direkt nach der Präsentation der neuen Geräte anlaufen soll. In den vergangenen Jahren war so schon mehrfach vorher bekannt, welche Abmessungen der kommende iPod aufweisen wird. In diesem Jahr ist es der
bekannte Hersteller Hama, der bereits Schutzhüllen für noch nicht offiziell vorgestellte iPods ins Sortiment nimmt und bereits ausstellt. Die Abmessungen des iPod touch der dritten Generation bleiben demnach gleich, da die Hülle laut Verpackung sowohl für iPod touch 2G als auch 3G geeignet ist. Eine Aussparung auf der Rückseite zeigt, an welcher Position sich die integrierte Kamera befinden wird. Die für den iPod nano der fünften Generation gefertigten Schutzhüllen zeigen ebenfalls, dass die Gerüchte über eine Kamera im iPod nano wohl der Wahrheit entsprachen.
Auf der Verpackung befindet sich der Aufkleber "für/for iPod nano 5G", somit hat Apple also wohl Änderungen an den Abmessungen vorgenommen. Vermutlich ist der nächste iPod nano etwas dicker als das noch wenige Tage lang aktuelle Modell. Eine Bildergalerie auf engadget zeigt die verschiedenen neuen Verpackungen und Schutzhüllen, die auf der IFA bereits zu betrachten sind. Apple dürfte mit dieser Tatsache alles andere als zufrieden sein, da Cupertino für große Geheimhaltung bekannt ist. Da Hama allerdings schon zum zweiten Mal in Folge Informationen zu den kommenden Geräten preisgibt, ist Apples Reaktion im vergangenen Jahr wohl nicht so drastisch ausgefallen, als dass Hama in diesem Jahr Grund zu mehr Vorsicht gesehen hat.
Weiterführende Links: