Apple stellt neues MacBook vor
Apple hat heute das MacBook erneuert. Das MacBook gibt es ab sofort im neuen Polycarbonat-Unibody-Gehäuse, es besitzt ein
Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, ein Multi-Touch Trackpad aus Glas und einen integrierten Akku für bis zu sieben Stunden Laufzeit. Im neuen MacBook finden sich sowohl Technologien als auch Design der MacBook Pro-Linie wieder, der Preis beginnt bei 899 Euro.
Das neue MacBook soll noch leichter und robuster sein. Das neue Design beinhaltet eine rutschfeste Oberfläche auf der Unterseite, das und mit einem Gewicht liegt bei 2,1 kg. Das MacBook ist standardmäßig mit einem glänzenden Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und derselben Weitwinkel-Monitortechnologie, die in der MacBook Pro-Linie eingesetzt wird, ausgestattet. Das neue MacBook hat einen
2,26 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 2GB RAM, eine 250 GB Festplatte und einen integrierten NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor.
Das neue MacBook verfügt über einen eingebauten Notebook-Akku für bis zu
sieben Stunden drahtloser Produktivität mit einem einzigen Ladezyklus und bis zu 1.000 Ladevorgängen. Dank der mehr als dreifach längeren Lebensdauer im Vergleich zu herkömmlichen Akkus sorgt Apples eingebauter Akku für eine geringere Umweltbelastung. Eine aufgebrauchter Akku kann für 139 Euro ausgetauscht werden. Dies beinhaltet die Installation sowie die umweltfreundliche Entsorgung des alten Akku.
Das MacBook erhält den EPEAT Gold Status und erfüllt die Energy Star 5.0-Auflagen. Alle
MacBook-Modelle enthalten keinerlei bromhaltige Flammschutzmittel; es werden ausschließlich PVC-freie interne Kabel und Teile eingesetzt und die verwendeten Materialien sind recyclebar.
Weiterführende Links: