Einige Kunden erhalten Stornierung ihrer Bestellung eines i5/i7-iMacs
Bei den neuen iMacs beschränkte sich Apple nicht nur darauf, mehr Taktrate oder eine leistungsfähigere Grafikkarte anzubieten, stattdessen setzt Apple auch auf Intels neue Nehalem-Plattform. Während sich die iMacs mit Core 2 Duo sofort bestellen ließen und bereits ausgeliefert werden,
sind die Geräte mit i5- und i7-Prozessor weiterhin nicht erhältlich. Apple gab direkt nach der Vorstellung an, man beginne im November mit der Lieferung; eine Zeiteinschätzung, die bislang nicht aktualisiert wurde. Erste Stimmen werden daher laut, man müsse sich eventuell auf eine Verzögerung einstellen, da Apple ja sonst auf die Angabe 3-5 Wochen bzw. 2-3 Wochen aktualisiert hätte.
Ein weiterer Hinweis darauf, länger auf die Macs warten zu müssen, sind verschickte Stornierungsnachrichten an einige Kunden. Apple informiert in diesen E-Mails darüber, dass die Bestellung eines iMac i5 oder i7 nicht ausgeführt wird. Betroffen sind die weltweiten Ausgaben des Apple Stores, wenngleich noch kein Muster zu erkennen ist, wann genau die Bestellung ohne Rückfrage storniert wird.
Weiterführende Links: