Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Angeblich bald neue Modelle des MacBook Pro

Die Verfügbarkeit des aktuellen MacBook Pro wird knapp - und meistens ist eine solche Entwicklung ein klares Zeichen dafür, mit neuen Modellen rechnen zu können. Zwar weist Apple derzeit noch sofortige Verfügbarkeit aus, Großhändler berichten jedoch von leeren Lagern. Angeblich sollen bereits neue Inventarnummern aufgetaucht sein, die sich den kommenden Konfigurationen des MacBook Pro zuordnen lassen. Es handelt sich dabei um fünf Versionen, zwei Modelle mit 13"-Display, zwei Modelle mit 15" Display sowie eine Konfiguration mit 17". Aus der Gerätenummer geht hervor, dass Apple nur kleinere Neuerungen plant, so zum Beispiel etwas schnellere Prozessoren verbaut und dem MacBook Pro Bluetooth 4.0 spendiert. Die aktuelle Generation des MacBook Pro ist seit fast acht Monaten auf dem Markt. Apple hatte im Februar unter anderem auf Intels "Sandy Bridge"-Architektur umgestellt und Thunderbolt integriert.

Weiterführende Links:

Kommentare

ROB_9513.10.11 23:47
Ein neuer Mac Pro wäre mir wesentlich lieber!
0
Mia
Mia13.10.11 23:48
Ich finde das aktuelle Macbook Pro extrem Zeitlos!
0
re:com13.10.11 23:51
Werden wohl nur den Sandy Bridge Speedbump verpasst bekommen. *gähn*
0
Swentech13.10.11 23:52
Für ein Desktop zu umständlich, für unterwegs zu unhandlich.
Ein Erlebnis ist das nicht damit im Internet zu browsen.
0
iGod13.10.11 23:57
Sicherlich haben die aktuellen MBPs ein tolles Design, aber ich will nicht 2x ein Notebook mit dem selben Design kaufen Also hoffe ich mal auf eine neue Generation
0
Mia
Mia14.10.11 00:02
Ich habe es schon mehrmals gekauft und bin froh darüber das Apple das Design beibehaltet!
0
Rosember14.10.11 00:04
Was ist denn mit den Gerüchten, es könnte ein 15" MB Air kommen? Steve soll das MBA doch als die Zukunft bezeichnet haben. Ein 15-Zoll MBA mit echter Graka und 8 GB Arbeitsspeicher, 128 - 512 GB SSD bei 1,6 kg (natürlich ohne Superdrive) wäre meine Traumkonfiguration
0
imushroom14.10.11 00:11
Ouh shit und nun? Wenn da was wares dran ist, wann denkt ihr ist mit den neuerungen zu rechnen?

Mein MacBook Pro (late 2008) macht gerade wirklich den Abgang und ist kaum noch zu gebrauchen... ich hatte wirklich bisher nur ärger mit dem Teil, jetzt muss natürlich ein neues her!

Aber selbst wenn es nur minimale Veränderungen gibt, dann will ich diese auch beim neukauf mitnehmen, ist doch verständlich oder?

Also was mach ich jetzt am besten? Was ist euere Meinung? Kommmt da noch was passend zum Wheinachtsgeschäft?
0
Julian0o14.10.11 00:12
Ich glaube eher das durch die Produktion des iPhone 4s die Macbook Produktion etwas zurückgeschraubt wurde und deswegen die Books etwas knapp werden gerade...
0
Atey14.10.11 00:21
Das Design ist beides, sowohl klassisch als auch modern. Ich sehe keinen Grund, es zu ändern. Außerdem: schon wieder neue Mbps?
0
Steppenwolf
Steppenwolf14.10.11 00:21
Sollen die neuen Chips von Intel mit USB 3 nicht erst im Februar/März 2012 kommen? Würde mir ein Update zu der Zeit realistischer vorstellen...
0
iGod14.10.11 00:26
Es muss mal wieder was geben, wo man sagt "Boah, das will ich haben!" und neue Prozessoren und Bluetooth 4.0 oder auch USB 3.0 ist das jetzt nicht unbedingt
0
halebopp
halebopp14.10.11 00:30
@ Mia: Es gibt Dinge, die kaum zu verbessern sind.
Dazu zählt sicher auch das Design des Macbook Pro.

Die inneren Werte können sich natürlich ändern -
aber was will man an der Optik verbessern?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
chrisbilder
chrisbilder14.10.11 00:32
In dieser Meldung ist definitiv das Wörtchen „Book“ zu viel
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.10.11 00:34
@Julian0o
Ich glaube eher das durch die Produktion des iPhone 4s die Macbook Produktion etwas zurückgeschraubt wurde und deswegen die Books etwas knapp werden gerade...
Ich glaube, daß iPhones 4S' und MBPs in dieser Hinsicht in keinem Zusammenhang stehen.
0
GothicGayTuerke
GothicGayTuerke14.10.11 01:02
Hallo, zwar ist es offtopic, aber wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei mir unter Systemeinstellungen auf "mein Mac suchen" gehen möchte, ist es grau hinterlegt und ich kann dort kein Häkchen setzen. Es steht drunter, dass ich die Wiederherstellungssoftware aktualisieren soll. Dann gehe ich auf aktualisieren rechts und er findet nichts, da ich ja bereits auf 10.7.2 bin. Alles andere funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie erklärt man einem dummen Menschen, dass er dumm ist?!
0
cubecube14.10.11 01:13
imushroom
ich habe auch ein late 08 modell. gerade erst mit ssd aufgemotzt, läuft wunderbar. optisch sieht es noch fast aus wie am ersten tag
0
GmBinom
GmBinom14.10.11 01:24
Ich glaube eher an einen neuen MacPro mit der neuen Intel Xeon Generation. Man Munkelt ja sogar über eine Rackmountversion wie bei cancom bestellbar.
Das würd mich freuen.
0
Zacks
Zacks14.10.11 01:34
Raus mit dem optischen Laufwerk!
Ware wa messiah nari!
0
Redeemer
Redeemer14.10.11 01:41
GothicGayTuerke
Hast du schonmal die Software-Aktualisierung bemüht? Mac schonmal durchgestartet? Zusammen mit 10.7.2 sind ja auch einige zusätzliche Updates rausgekommen...

BTW: In Zukunft bitte ab ins Forum mit solchen Fragen... Da werden Sie geholfen!
Moep...
0
Krypton14.10.11 02:14
halebopp
Die inneren Werte können sich natürlich ändern -
aber was will man an der Optik verbessern?

Beispielsweise ein anderes Material (alu) für die Tastenkappen, damit diese bei Vielschreibern schon nach 3 Wochen total abgenudelt (glänzende Stellen) aussehen.

Ansonsten würde ich mich mal wieder über ein leises Mac Book Pro freuen, welches auch nach 2 Stunden Videokonvertierung den Lüfter nicht hörbar anwerfen muss. Dafür würde ich gerne das optische Laufwerk opfern und die gleiche Gehäusedicke in Kauf nehmen, aber dann könnte bei der Vorstellung der Standardsatz »and it’s even thinner« nicht ins Publikum geworfen werden.

Steve hat selbst mal gesagt, das »Design« viel mehr als das Aussehen eines Gerätes ist. Es beschreibt vielmehr wie ein Gerät funktioniert. In dieser Hinsicht (Lautstärke/Lärmbelästigung) ist das MBP wirklich schlecht designt. Auch was die Lautsprecher bzw. deren Klang angeht, habe ich schon deutlich bessere Laptops gehört.

Der Mid-Woofer, welcher das Stereobild vermatscht und penetrant nach links zieht (da er links verbaut ist) stellt ebenso einen Makel dar wie die winigen Speaker hinter den rießigen »Gittern«.

Ansonsten ist die äußere Erscheinung und die Verarbeitung phänomenal. Die Anschlussbuchsen könnten jedoch noch einen Näherungssensor vertragen, so dass beispielsweise die Kopfhörerbuchse bei Dunkelheit kurz aufleuchtet, wenn man mit dem Stecker davor rumwedelt.
0
RAMses3005
RAMses300514.10.11 06:14
Mac Pro bitte endlich aktualisieren!!!!
0
A-Ha14.10.11 07:18
Ich wünsche mir ein MacBook Pro mit zwei Thunderbolt-Anschlüssen: Dann kann ich den einen Thunderbolt-Ausgang mit dem anderen Thunderbolt-Eingang verbinden – mangels fehlender externer Thunderbolt-Geräte
0
Mac514.10.11 07:31
CubeCube

Ich habe auch noch ein Unibody Late 08, 2,4 Ghz, 13" und mit ner SSD getunt, rennt superschnell, hoffe es bleibt noch lange so, als Ergänzung zu meinem iMac von 2010 mehr als ausreichend!
0
Amfortas14.10.11 08:05
Ich fände es klasse, wenn Apple es schaffen könnte, alles, was sich im MBP bewegt, herauszuschmeißen; also Festplatte, SuperDrive und Lüfter. Im Vergleich zum iPad hört sich das Säuseln eines Lüfters einfach altmodisch an.
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
schiggy1314.10.11 08:15
Klar ist das Design sehr Zeitlos. Aber irgendwann denkst du dir doch einfach:"Hmm Zeit mal für was Neues" Aber Naja gefallen tut es trotzdem.

Aber auch sehr lustig, sobald die einen Gerüchte (iPhone) vom Tisch sind fängt es direkt wieder mit den nächsten an.

Ich persönlich würde mich auch um einiges mehr über ein neuen Mac Pro freuen, neues Design gaaanz viel Leistung, dann wären sicher einige Leute glücklich
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
edelnutte14.10.11 08:15
Ansonsten würde ich mich mal wieder über ein leises Mac Book Pro freuen, welches auch nach 2 Stunden Videokonvertierung den Lüfter nicht hörbar anwerfen muss.

Da gebe ich dir Recht. Das ist wirklich das einzige was mich ziemlich nervt am Macbook. Zukünftige Geräte sollten einfach leiser sein.
Ansonsten bin ich total zufrieden.
0
vadderabraham14.10.11 08:35
Ich bin froh noch ein Frühjahr MBP gekauft zu haben. Ich habe dann zwar keinen marginalen Speedbump, den ich eh nicht benötige, dafür aber noch ein MBP mit optischem Laufwerk. Das wird wohl im nächsten Modell verschwinden.
0
vadderabraham14.10.11 08:37
MacPro wäre immens wichtig für das Profi-Segment, mir persönlich ist er aber einfach zuteuer. Den kann ich mir leider nie leisten.
0
janknet14.10.11 08:41
Vielleicht machen Sie ein jetzt Speedbump weil Ivy Bridge nicht vor Mitte nächstes Jahr zu erwarten ist?
So muüssen die armen Kunden nicht über ein Jahr auf ein neues Modell warten.

Bin auch gespannt wann der neue MacPro rauskommt. irgendwas muss doch Ive da in seinem kleinem rech zusammenfabrizieren gab ja jetzt schon lange kein neues Design, bei keinem einzigem Apple Gerät.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.