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Apple verkauft 1 Million iPads

Apple hat heute bekannt gegeben, dass man am Freitag, nur 28 Tage nach der Markteinführung am 3. April, das einmillionste iPad verkauft hat. iPad-Anwender haben bereits über 12 Millionen Apps aus dem App Store und über 1,5 Millionen eBooks aus dem neuen iBookstore heruntergeladen.

"Eine Million iPads in 28 Tagen – das ist noch nicht mal halb so lang, verglichen mit den 74 Tagen, die es beim iPhone zur Erreichung dieses Meilensteins gedauert hat", sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Die Nachfrage übertrifft weiterhin unsere bereitgestellten Mengen und wir arbeiten mit aller Kraft, dieses magische Produkt in die Hände von noch mehr Kunden zu bringen."

Das iPad ermöglicht es Anwendern, ihre Apps und Inhalte interaktiver als jemals zuvor zu nutzen. Anwender können im Web surfen, E-Mails lesen und senden, Bilder genießen und teilen, HD-Videos betrachten, Musik hören, Spielen, E-Books lesen und vieles mehr - all dies auf der neuartigen Multi-Touch-Oberfläche des iPad. Das iPad ist Apple zufolge schlanker und leichter als jedes Notbook und bietet bis zu zehn Stunden Batterielaufzeit.

Entwickler haben bereits über 5.000 neue, speziell für das iPad entworfene Apps, kreiert, die die Möglichkeiten des großflächigen Multi-Touch Displays nutzen. Es werden fast alle der über 200.000 Apps aus dem App Store auf dem iPad laufen, inklusive derer, die bereits für iPhone und iPod touch erworben wurden.

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Kommentare

cs403.05.10 15:06
Ein "magisches" Produkt...lol... was fällt wohl den Marketingfritzen als nächstes ein..:-)
Das ist ein teures Spielzeug nichts weiter.
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nexusle
nexusle03.05.10 15:07
Na ich bin mir sicher, dass Apple diese Menge in dieser Zeit auch beim iPhone erreicht hätte, wenn man nicht auf einen Mobilfunkvertrag angewiesen gewesen wäre...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
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Quickmix
Quickmix03.05.10 15:09
Das ist ein magisches Produkt.
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cs403.05.10 15:12
Quickmix

Und was soll daran so magisch sein?
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Sgt.D
Sgt.D03.05.10 15:13
Zu wenig Speicher und zu teuer (für das was es kann, bzw. nicht kann).
Optisch ein Must Have, aber sonst.....?
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halebopp
halebopp03.05.10 15:25
Na - ist doch schon magisch, wie die Leute das Ding massenhaft kaufen.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
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mk27ja95
mk27ja9503.05.10 15:26
verkauft heist ja nicht unbedingt auch geliefert oder
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AtlanVIII
AtlanVIII03.05.10 15:27
hmmm tjo magisch würde ich das ipad nicht nennen aber es ist schon ein nettes gadget

nichts ohne das man nicht leben könnte aber einen gewissen reiz hat es

und ja ich werde mir ziemlich sicher eines kaufen
aber deswegen seh ich doch auch noch das es so sein macken hat
aber welches produkt ist schon perfekt
im vergleich zum restlichen slate markt isses momentan auf jedenfall das interessanteste (knapp gefolgt vom wepad)

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sepp23203.05.10 15:28
Kurze allgemeine Frage:

Warum schreibt eigentlich der "fen" nicht mehr?
Sag niemals nie! ;-)
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ses03.05.10 15:33
Es wäre dennoch nett, wenn das iPad bald auch in Deutschland verkauft wird - die Preise könnte man uns ja zumindest schon mal verraten .
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Tomac
Tomac03.05.10 15:34
Was Wikipedia zu Magie meint:
Magie (von griechisch μαγεία, mageía für Zauberei, Gaukelei, Blendwerk – aus dem altpersischen Magusch, der Bezeichnung der zoroastischen Priester) ist die angebliche Beeinflussung von Ereignissen, Menschen und Gegenständen auf übernatürliche Art und Weise. Der Magier versucht, diese Beeinflussung der von ihm angenommenen übernatürlichen Kräfte, Geister oder Dämonen mit Hilfe von Ritualen, Beschwörungsformeln oder ähnlichen Praktiken vorzunehmen.

Ja, ich denke das iPad ist auf seine eigene Art Magisch, obwohl es nicht übernatürlich ist!
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cs403.05.10 15:36
Tomac

Auf die heutige Zeit übertragen ist der Magier heute der Marketingfritz... der will auch immer wieder das Rad neu erfinden und die Leute blenden..:-)
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ilovengage
ilovengage03.05.10 15:38
cs4:
Die Verkaufszahlen machen es magisch. Wenn da kein Apfel drauf wäre hätte das Gerät aus gutem Grund niemals eine Chance gehabt.
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Hannes Gnad
Hannes Gnad03.05.10 15:40
@mk27ja95: Bei Apple bedeutet "sold" = "in Hand der Endkunden".
@cs4: Was ist Dein Problem? Natürlich ist Jobs ein Verkaufsgenie, aber das iPad kann eben einige Dinge richtig gut. Die Leute mögen es und kaufen es, so what?
@ilovengage: Schon mal eines in der Hand gehabt?

(Worauf ich noch warte sind die Apple-Marktkenner Hipster und Co., die sicherlich vorrechnen werden, daß 1 Mio. Units in 28 Tagen ein totaler Flop sind, so und noch viel schlimmer, als sie es vor ein paar Wochen vorausgesagt haben.)
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Cornel
Cornel03.05.10 15:41
Gebt einmal ein normales Tablet und ein iPad einer Person, welche kaum etwas mit Computer zu tun hat und sagen wir einmal, über 70 Jahre jung ist. Und dann wisst ihr, dass das iPad magisch ist!

Es zählen nicht immer die technischen Daten. Ich bin froh, hat sich Apple hier etwas überlegt. Sie hätten es sich auch einfach machen können und einfach ein OS X herausbringen können auf einem Tablet. Zum Glück ist es nicht so.
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Panta03.05.10 15:42
ilovengage

haette es nicht den iTunes und App Store wuerden es auch weit weniger menschen kaufen.

Das hat mit dem Apfel wenig zu tun.
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analyst03.05.10 15:43
was sagen nun die Leute, die gesgat haben, das iPad wäre das Ende von Apple?
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cyberdyne
cyberdyne03.05.10 15:45
analyst

Das sagen Leute wie CS4 immer.
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cs403.05.10 15:47
cyberdyne

Und wo hab ich das gesagt, das iPad wäre das Ende von Apple...?
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Gerhard Uhlhorn03.05.10 15:48
Dann läge Chitika Research ungefähr 40 % über den tatsächlichen Verkäufen. Denn am Freitag haben sie noch 1,4 Millionen angezeigt (wenn ich mich richtig erinnere).
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Gerhard Uhlhorn03.05.10 15:49
Tomac: Tja, es ist erstaunlich was für einen Unsinn Wikipedia manchmal schreibt. Denn die echte(!) Magie ist weder Gaukelei noch Blendwerk, und übernatürlich ist sie auch nicht.
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Hipster03.05.10 15:56
Vielleicht sollte irgendwer Steve Jobs noch ganz schnell stecken, daß man das iPad bereits ab dem 12.03. vorbestellen konnte ...
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PeteramMeter03.05.10 15:56
ach gottchen...Immer das gleiche.

Klar sind es gute Startzahlen. Aber ist doch bei Apple immer so. Und man könnte es auch umdrehen. Ich wette, in 2 Wochen könnte man schreiben: "Ipad verkaufszahlen um 95% eingebrochen."
Beim iPad Wland Modell konnte man schon nach 70h schreiben, dass die Verkaufszahlen um 95% eingebrochen sind
Erst einmal abwarten, wie die langfristigen Verkäufe sind und auf welchem Level sich diese eintrudeln. Richtig interessant wirds erst in 1-2 Jahren, wenn man sehen kann ob sich diese Produktkategorie durchsetzen kann.
Ich erinnere ich an die Netbook- Diskussionen vor nem Jahr. Da wurde hier gerne vorausgesagt, dass die Verkäufe einbrechen werden, da die Leute schnell merken dass die Produktkategorie nichts taugt. Ist nicht geschehen, der Marktanteil scheint sich bei stabilen 20 bis 25% einzutrudeln (In dem Jahr wohl 35bis 41Mio Netbooks)
Ob die Produktkategorie MediaTablett sich lanfristig auf einem hohen Level durchsetzen kann, oder bei einem Nieschendasein verbleiben wird, wird sich erst zeigen.
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Gerhard Uhlhorn03.05.10 15:58
ilovengage
Wenn da kein Apfel drauf wäre hätte das Gerät aus gutem Grund niemals eine Chance gehabt.
Das bezweifle ich aber sehr. Denn als Apple anfing erfolgreich zu werden, wurden sie es nicht weil ein Apfel auf den Geräten klebte, denn den gab es vorher auch schon. Und auch der iPod ist nicht deswegen so erfolgreich weil ein Apfel drauf klebt. Warum sollte es nun beim iPad alles anders sein? Das ist doch eine etwas realitätsferne Annahme, nicht wahr?

Dass das iPad deshalb so erfolgreich ist, weil es vielen Menschen genau das bietet was sie benötigen, das aber einfacher als alles Andere was es bisher gab, das kommt Dir nicht in den Sinn? Ist ja auch eine unrealistische Annahme – ich weiß. Viel realistischer ist es anzunehmen, dass das Apfel-Logo die Ursache ist – klar!
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Gerhard Uhlhorn03.05.10 16:00
PeteramMeter
Ich wette, in 2 Wochen könnte man schreiben: "Ipad verkaufszahlen um 95% eingebrochen."
Ja, so wie beim iPhone.
Ob die Produktkategorie MediaTablett sich lanfristig auf einem hohen Level durchsetzen kann, oder bei einem Nieschendasein verbleiben wird, wird sich erst zeigen.
Ja, das sehe ich im Prinzip auch so. Da aber das Konzept gut ist, denke ich, dass diese Geräteart (wenn sie denn gut umgesetzt ist!) sich durchsetzen wird. Ob es so ist, das kann man erst in einigen Jahren sicher sagen.
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PeteramMeter03.05.10 16:01
@Uhlhorn:
Es geistet wohl ne Art Anleitung rum, wie man als iPad Besitzer die Zahlen bei Chitika hochtreiben kann.. sein Gerät quasi doppelt (oder noch mehr) zählen lassen kann...

Ja, so wie beim iPhone

Beim iPhone sind die Verkaufszahlen ja ebenfalls massiv eingebrochen. Also wenn man zum Beispiel die 3GS Verkaufszahlen der ersten Tage nimmt.. und die Verkaufszahlen des 3GS einen Monat später. Oder beim 2g die ersten Tage... und dannach n par Wochen später.

Bei Apple sind die ersten Tage und Wochen bei Produktstart immer sehr sehr stark
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Tommy1980
Tommy198003.05.10 16:05
Also beim iPhone konnte ich den Boom ja noch nachvollziehen, aber beim iPad...Nein!
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cs403.05.10 16:08
Ich bin auch der Meinung wie in einem englischen Forum eben gelesen...

I heared the ipad is also useful as:

- a mirror to shave yourself in the field
- a nice breakfast table
- a ground plate to put your laptop on
- an object of social interest to figure out what it can be used for

Good to know its an Apple, so it must be useful, ........ somehow.

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schiggy1303.05.10 16:11
Nicht schlecht ...
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
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mobileme03.05.10 16:12
Tommy1980

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