Erste Bilder der iPad-Sektion im App Store und kurzes Auftauchen der Erwachsenen-Rubrik
Zusammen mit der Markteinführung des iPads wird Apple auch eine eigene iPad-Sektion im App Store eröffnen. Inzwischen sind auch erste Bilder aufgetaucht, die zeigen,
wie die iPad-Rubrik im App Store aussehen wird. Ähnlich wie im Bereich für iPhone und iPod touch verfügt gibt es Charts der am häufigsten geladenen kostenlosen und kostenfreien Programme sowie der Applikationen mit dem höchsten Umsatz. Schon vor wenigen Tagen tauchten über iTunes Preview erste Titel auf, die für das iPad entwickelt wurden und dessen höhere Auflösung unterstützen. Diese befinden sich mit Veröffentlichungsdatum "24.3.2010" bereits in den noch nicht freigeschalteten Charts.
Eine weitere Änderung war kurzzeitig im App Store zu sehen. Über das Entwickler-Portal ist es bekanntlich möglich, nicht nur das Programm, sondern auch Beschreibungen und Bilder hochzuladen. Im Februar tauchte dort die neue Kategorie "Explicit" auf, in der wohl ausschließlich Programme mit erotischen Inhalten zu finden sein werden. Apple hatte die Richtlinien für Erotikprogramme verschärft und zahlreiche Titel des App Stores verwiesen. Die kurzzeitige Einblendung der Erwachsenen-Rubrik ist ein Hinweis darauf, bald mit der offiziellen Freischaltung rechnen zu können.
Weiterführende Links: