Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firefox 3.6.11 schließt fünf kritische Sicherheitslücken

Mozilla hat den bekannten Web-Browser Firefox auf Version 3.6.11 aktualisiert, wodurch insgesamt neun Sicherheitslücken geschlossen werden. Fünf der geschlossenen Lücken werden als besonders kritisch eingestuft, und ermöglichen Angreifern unter anderem das Einschleusen schädlicher Anweisungen, so dass im schlimmsten Fall allein durch den Aufruf einer Webseite die Kontrolle über den Computer übernommen werden kann. Weitere Sicherheitsprobleme betrafen die Verarbeitung von SSL-Zertifikaten und das Auslesen fremder Webseiten. Neben der Sicherheit wurde mit Version 3.6.11 auch die Stabilität verbessert. Die Aktualisierung wird allen Firefox-Nutzern empfohlen und ist als Download rund 19 MB groß. Firefox 3.6 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 Tiger.

Weiterführende Links:

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC20.10.10 17:00
Also seit ein paar Updates bricht der Firefox das inkrementelle Update ab und muss stattdessen das komplette Programm neu herunterladen, bei dieser Version war es wieder so.

Mich würde mal interessieren ob es hier mehrere Leute mit diesem Problem gibt, oder ob dies bei mir ein Einzelfall ist?
Wine is fine, but Whiskey is quicker!
0
Chezar
Chezar20.10.10 17:17
Also bei mir funktioniert es einwandfrei. Hatte das Problem aber früher schon mal, da lag es allerdings nicht an Firefox selbst, sondern an einem Fehler im Profilordner. Nach dem Neuanlegen des Profils war das Problem behoben. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
0
Steffel
Steffel20.10.10 18:29
Der FF ist gegenüber Chrome und Safari doch ziemlich fett und langsam geworden. Benutzt den noch jemand?
0
dom_beta20.10.10 18:46
heruntergeladen und installiert.
...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.