Parallels Desktop 6 verfügbar
Parallels hat seine Virtualisierungslösung aktualisiert, mit der weitere Betriebssysteme wie Linux und Windows innerhalb von Mac OS X ausgeführt werden können. So lässt sich ohne Neustart beispielsweise Windows-Software in Mac-OS-X-Fenstern ausführen. Mit Parallels Desktop 6 wurde unter anderem die Integration von Windows in Mac OS X weiter verbessert, die Unterstützung von Surround Sound 5.1 ausgebaut sowie die Geschwindigkeit um ca. 40 Prozent erhöht. Letzteres macht sich nicht nur in einer kürzen Startzeit von Windows bemerkbar, sondern auch in einer
höheren 3D-Leistung bei Spielen. Zudem nutzt Parallels Desktop 6 mehr Funktionen der aktuelle Prozessoren, was unter anderem zu einer längeren Akkulaufzeit führen soll. Parallels Desktop 6 benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor und mindestens Mac OS X 10.5.8. Der unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 79,99 Euro. Ein Upgrade schlägt mit 49,99 Euro zu Buche.
Mit Parallels Desktop 6 Switch to Mac Edition gibt es zudem eine Lösung für Mac-Umsteiger, die ihre Programme und Daten vom Windows-Computer auf einfache Weise auf den Mac übertragen wollen. Der Preis für die Parallels Desktop 6 Switch to Mac Edition beläuft sich auf 99,99 Euro.
Weiterführende Links: