Stellenausschreibung: Apple sucht Spezialisten für Mobilwerbung
Anfang Januar wurde Apples Übernahme von Quattro Wireless bekannt, ein Unternehmen, das auf den mobilen Werbemarkt spezialisiert ist. Anlässlich der letzten Quartalskonferenz gab Apples Chief Financial Officer Peter Oppenheimer an, man habe Quattro unter anderem auch deswegen übernommen, um
Entwicklern weitere Möglichkeiten zu bieten, Geld mit ihrer Software zu verdienen. Berichten zufolge hatte Apple bereits vor einiger Zeit versucht das mit Quattro konkurrierende Unternehmen AdMob zu übernehmen, welches aber schließlich von Google gekauft wurde. Ein Blick auf Apples aktuelle Stellenausschreibungen zeigt, dass Apple weiterhin auf Personalsuche ist und nach einem Spezialisten für Mobilwerbung Ausschau hält.
Apple beschreibt die Stelle als "iPhone Advertising SDK Manager" und führt in den Jobdetails weiter aus, es handle sich dabei um eine Führungsposition. Die Person soll ein Team leiten, das "next generation mobile advertising" entwickelt, also für neuartige Werbelösungen zuständig ist. Gewünscht sind Kenntnisse in den Bereichen Unix, Mac OS X, Cocoa, iPhone SDK, Objective-C, C sowie C++. Apple schaltete zudem noch einige weitere Stellenanzeigen. So soll nicht nur ein "Senior Interactive Web Developer" gefunden werden, der sich in erster Linie um grafische Oberflächen im Web-Bereich kümmert, auch ein "Senior Interactive Designer" wird benötigt, der zusammen mit dem "Product UX/Design Engineer" an der Umsetzung von Mobilwerbung arbeitet.
Weiterführende Links: