Telekom äußert sich zum heutigen Vorverkaufsstart des iPhone 4: 10x mehr Kundenansturm als beim iPhone 3GS
Ab zehn Uhr sollte es möglich sein, das neue iPhone 4 bei der Telekom zu bestellen. Man konnte mit großem Interesse rechnen; doch dass auch mehrere Stunden später noch immer
viel Geduld beim Aufruf der Telekomseiten aufgebracht werden muss, ist schon erstaunlich. Über den offiziellen Twitter-Feed der Telekom wurde jetzt auch bekannt gegeben, warum die Seiten derart überlastet sind. Der Kundenansturm sei um Faktor zehn höher als bei der Vorstellung des iPhone 3GS. Im Wortlaut: "Website fürs iPhone 4 ächzt unter dem 10fachen Ansturm des Launch vom iPhone 3GS. Entschuldigung dafür! Arbeiten mit Hochdruck an Behebung."
Mit Sicherheit erfolgt innerhalb der nächsten ein bis zwei Tage die obligatorische Pressemitteilung, wie viele iPhones am ersten Tag vorbestellt wurden. Alle Zeichen sprechen dafür, dass die beindruckenden Werte vor einem Jahr deutlich unter den jetzigen Zahlen liegen. Geringfügig entspannt hat sich die Situation inzwischen; minutenlange Wartezeiten bis zum Aufruf der Telekomseiten treten nicht mehr auf. AT&T war in den USA von ganz ähnlichen Problemen betroffen, auch dort legte der Kundenansturm erst einmal alle online angebotenen Dienste lahm.
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