Urlaubssperre weist auf Verkaufsstart von OS X 10.8 Mountain Lion Ende Juli hin
Auf der WWDC bestätigte Apple, dass OS X 10.8 Mountain Lion im Juli auf den Markt kommen soll - ein Jahr nach dem Verkaufsstart von OS X 10.7 Lion. Ein genaues Datum nannte Apple zwar noch nicht, die jüngst verhängte
Urlaubssperre birgt jedoch deutliche Hinweise auf den Termin. So dürfen Mitarbeiter des technischen Support zwischen dem 22. und dem 29. Juli keinen Urlaub nehmen - mit ziemlicher Sicherheit gibt Apple also in diesem Zeitraum OS X 10.8 Mountain Lion frei. So wie Lion wird auch Mountain Lion zunächst ausschließlich über den Mac App Store vertrieben, der Preis für ein Upgrade von 10.6 Snow Leopard oder 10.7 Lion liegt bei 15,99 Euro.
Zu den wichtigen Neuerungen von OS X Mountain Lion zählen AirPlay-Synchronisierung, Erinnerungen, Game Center, Gatekeeper, iCloud-Verbesserungen, Mitteilungszentrale, Messages als Nachfolger von iChat, Twitter-Integration und mit etwas Verspätung ab Herbst auch Facebook-Integration Zudem hat Apple bekannt gegeben, dass Mountain Lion über eine Diktierfunktion verfügen wird, die in allen Programmen zu nutzen ist.
Weiterführende Links: