Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Events>Education Announcement in the Big Apple

Education Announcement in the Big Apple

Apple hat am heutigen Abend Einladungen für die nächste größere Veranstaltung verschickt. Das Event trägt den Titel "Join us for an education announcement in the Big Apple" und findet wie schon vor einigen Tagen berichtet in New York statt. Auf der Einladungskarte zu sehen ist die Silhouette der Stadt sowie ein großes Apple-Logo. Aus dem Titel geht klar hervor, dass Apple Neuerungen aus dem Bereich Bildung und Erziehungsbereich vorbereitet. In den zuletzt kursierenden Gerüchten war genau davon die Rede, nämlich eine Ankündigung, die sich beispielsweise auf das Angebot iTunes U oder den iBookstore beziehen könnte.
Durch die Präsentation führen wird wohl Apples Senior Vice President of Internet Software and Services Eddy Cue. Auszuschließen ist, dass Apple Hardware-Neuerungen vorstellt; für große Neuankündigungen wählt Apple normalerweise nicht New York, sondern demonstriert diese entweder in der Apple Town Hall auf dem eigenen Campus, im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco oder bei ganz großen Events im Moscone Center San Francisco. Das Event am 19. Januar findet hingegen im Guggenheim-Museum in New York statt. (fen)
(sb)

Kommentare

sunsite
sunsite17.01.1219:48
16.00 Menge wird reingelassen
16.02 Es wird kein Jazz sondern Happy People Sound gespielt
16.05 Eddy Cuelness kommt auf die kleine Bühne
16.06 Eddy spricht über Download Zahlen des iBook Store
16.14 Cuelness erzählt über die Vision von Stevness das die Vertriebswege leichter gemacht werden sollen
16.22 Irgend ein Haiopai von der NYT kommt auf die Bühne und erzählt wieviele 1000000000 x es abonniert wurde durch die iOs Geräte
16.30 Das garageband für ios Geräte wird vorgestellt ab ios 4.0 nutzbar per sofort zum Download
16.34 Man zeigt wie einfach die Nutzung ist und welche neue Wege beschritten werden
16.40 Apple hofft auf wegweisende neue Produkte
16.43 Veranstaltung wird beendet
16.55 Erster Thread mit "wieso kein neues ipad an diesem Event?" wird gestartet
17.00 Alle sind enttäuscht
8 Tage Später Diverse Nutzer von MTN zeigen ihr eigen geschriebenes iBook

Cheers
Ling Ling17.01.1223:46
So in etwa wird es wohl laufen
mactelge
mactelge18.01.1213:41
sunsite am 17.01.12 19:48

17.00 Alle sind enttäuscht
8 Tage Später Diverse Nutzer von MTN zeigen ihr eigen geschriebenes iBook

...und durch die extreme Nutzung der Rechts-Schreib-Korrektur wird Apples Serverfarm lahmgelegt.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
olly_odd18.01.1223:01
Ein weiterer Schritt der Apple Strategie!

Wenn Apple es schafft, stärker in den Bildungsbereich einzugreifen und z.B. Schulen/Universitäten ev. Kindergärten mit Apple Produkten versorgt bzw. einen enormen Anreiz für dessen Anschaffung aufbaut, dann ist ganz klar welchen Computer sich die Schüler/Kinder später kaufen.

Es ist eine Strategie, die Mc Donalds schon seid sehr langer Zeit verfolgt, vom Happy Meal angefangen bleiben die meisten dieser Marke treu, obwohl durchschnittlich das Essen bei der Konkurrenz besser schmeckt!

Link zu Mc Donalds und seiner Strategie, die bei Markenchek beleuchtet wird.
sunsite
sunsite19.01.1206:31
Was heisst hier Apple oder Mc Doof, das ist eine Strategie die bei den meisten Unternehmen eingesetzt wird.
Hole deinen Kunden bei der Geburt ab und du hast sie eine Leben lang.
Ich bin gespannt was Apple bringen wird. Sowas wie "garageband" für iBooky fänd ich toll. Die Frage bleibt ob man gleichwohl eine ISBN Nummer braucht oder Apple den "Verlag" spielt.

Grüsse
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado19.01.1208:44
LOL..."Rechts-Schreib-Korrektur"......der krasse Gegensatz zur auch nicht weniger beliebten "Links-Schreib-Korrektur"...........
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
DogsChief
DogsChief19.01.1212:04
AHA! erfasst also via Touch-Screen unsere Fingerabdrücke und kann so exakt erkennen, wer Rechts- und wer Linkshänder ist. Darum wird das Rechts-Schreib-Programm in iOS 5.3 zum sowohl-als-auch-Rechts-wie-Links-Schreib-Korrektur-Programm. Gefickt eingeschädelt
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
dachief19.01.1218:12
Wenn ich hier was vom ARD Markenchek lese dreht sich mir der Magen um. Sorry, das ist Journalismus unterster Schublade. Wenn man im Vorfeld schon genau das Ergebnis vor Augen hat muss man eine Solche "Recherche" im Prinzip nicht mehr durchführen.

Ist ebenso eine Form von "Unterjournalismus" wie diese ganze Wallraff schei.e !

Wenn man beweisen möchte, dass alle Deutschen Faschisten und Ausländerfeindlich sind bekommt man das so gedreht wenn man es darauf anlegt. Ich erinnere mich da an die Szene wo er in München auf dem Marienplatz ältere Frauen antanzt (natürlich schwarz angemalt um jedem Klischee des Ausländers zu entsprechen). Ist doch klar dass die Personen sich da irritiert wegdrehen, was aber nicht daran liegt dass hier ein Ausländer vor mir steht. Da könnte auch der Papst seine Schenkel an mir reiben und ich würde mir den Kopf kratzen. Ein solches Verhalten ist einfach nicht Normkonform bzw. mit dem "Verhaltenskodex" in diesem Land zu vereinbaren und sonst nichts.

Wie gesagt, das ist kein Journalismus sondern Volksverdummung (ih habe immer gedacht dass dafür die Privaten Sender zuständig sind).

Apple muss zudem nicht in den Bildungsbereich "eingreifen", dass machen die schon Ewigkeiten im großen Stil, mit durchaus großen Erfolg. Wenn man sich mal die Webseiten diverser US-Unis ansieht, sieht man da, dass bei vielen ein iPad bzw. Macbook zur Erstaustattung gehört.

Das Event heute war einfach überflüssig, jedoch waren die Erwatungen an ein Bildungsevent auch vollkommen überzogen ! Was hätte den da auch bitte kommen sollen ?

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Event kommentieren zu können.