Die vom Medienboard Berlin-Brandenburg geförderte Gala des Deutschen Computerspielpreises (DCP) findet am 26. April 2017 im Berliner Westhafen statt. Erneut zeichnen die Branchenverbände BIU und GAME unterhaltsame und innovative deutsche Spieleproduktionen in 14 Kategorien aus. Die Preisgelder sind mit 550.000 Euro so hoch wie nie zuvor. Insgesamt 700 geladene Gäste erleben einen abwechslungsreichen Abend anlässlich der Auszeichnung der besten Computerspiele des Jahres.
Durch die Gala führt Moderatorin Barbara Schöneberger. Sie begrüßt neben Bundesminister Alexander Dobrindt und Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller zahlreiche prominente Laudatoren wie Kurt Krömer oder Gronkh auf der Bühne. Als Live-Act tritt Mark Forster auf.
Seit 2009 ist der DCP Schaufenster für die Innovationskraft digitaler Spiele und wesentliches Förderinstrument für die deutsche Spielebranche. Abwechselnd in Berlin und München werden alljährlich innovative Ideen ausgezeichnet, die heute Spielspaß bereiten und schon morgen Technologien in zahlreichen Branchen, etwa im Bildungssektor, der Autoindustrie oder in der Medizintechnik prägen.
Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um ein Event kommentieren zu können.