Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
-36 Fehler beim verschieben aus dem Papierkorb
-36 Fehler beim verschieben aus dem Papierkorb
Guy
06.02.23
10:05
Hallo,
Erst vor kurzem bin ich von Mac OSX 10.15.7 (Catalina) auf 11.7.3 (Big Sur) umgestiegen. Gestern fiel mir auf dass wenn ich eine Datei wieder aus dem Papierkorb auf den Desktop ziehen möchte folgende Fehlermeldung erscheint.
Wenn ich auf OK klicke verschwindet die Datei. Früher hatte man ein Hardware Problem bei Fehler -36 und man sollte besser schnell ein Backup anfertigen und Festplatte tauschen.
Mit dem vorherigen System hatte ich solche Probleme nicht, das wäre mir aufgefallen. Das Anlegen und Verschieben der Dateien in den verschiedenen Ordner funktioniert auch jetzt ohne Probleme, deshalb schließe ich ein Hardware Problem erst mal aus. Ein tägliches Backup (TimeMachine und CCC) ist vorhanden falls nötig.
Hat jemand einen Tip wie man herausfinden kann was da das Problem sein könnte.
Mac Mini 2018 (i7) 1TB SSD
Vielen Dank im voraus, Guy
Hilfreich?
0
Kommentare
Deichkind
06.02.23
12:04
Üblich ist das nicht bei macOS 11.7.3. Und ich habe auch keine Idee zur Ursache. Tritt das Phänomen auch bei einem anderen Benutzer auf dem Mac auf?
Starten im Recovery-Modus, dort dann Erste Hilfe im Festplatten-Dienstprogramm könntest du probieren.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
Das iPhone 16
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Mac mini M4
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...