Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>... Kann eine Kontaktkarte nicht löschen ???Ich versuche

... Kann eine Kontaktkarte nicht löschen ???Ich versuche

aerius57504.02.2202:50
Ich versuche eine Kontaktkarte zu löschen es geht nicht
Beim Aufrufen 'Bearbeiten' reagiert sie kurz, bevor sie 'verschwindet', so daß ich nichts ändern kann.
Dabei verschwindet sie auch in der alphabetischen Liste und taucht erst bei Neueingabe des Namens wieder auf.
Was ist wohl der Grund, wie kann ich es lösen.

Andere Karte verhalten sich normal.
0

Kommentare

macfori04.02.2207:14
Wo sind die Kontakte gespeichert? Lokal, iCloud, Google ....
0
maculi
maculi04.02.2208:39
Wenn der Kontakt im lokalen Adressbuch steht kannst du dir den Klick auf bearbeiten auch sparen. Einfach in der Spalte, in der alle Namen aufgeführt einen rechtsklick auf den fraglichen Kandidaten machen und "Visitenkarte löschen" nehmen, schon ist er weg.
Sollte auch das nicht gehen, dann in deiner persönlichen Library - Application Support - AddressBook - Metadata die Karte suchen und löschen.
0
aerius57504.02.2219:24
meine erste Frage möchte ich ergänzen:
Neues Macbook pro es läuft mit Monterey 12.1
den oben von maculi genannten Weg gibt es in dieser Version scheinbar nicht

doch die neue Frage lautet, es gibt einige wenige Karten, die wenn ich Sie bearbeiten will direkt nach dem Anklicken 'verschwinden', auch aus der Liste auf der links. gebe ich den Namen neu in 'Suche' ein, erscheint er wieder, doch bearbeiten läßt er sich auch beim 2.mal nicht. Wieso?
0
becreart04.02.2222:58
aerius575

und wo sind die gespeichert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.