Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
.mac mit Speedport W 700V (Telekomrouter)
.mac mit Speedport W 700V (Telekomrouter)
le tom
11.05.08
16:50
Hallo Zusammen!
Ich teste derzeit .mac. Vor allem wegen der Funktion "back to my mac" was aber hier nict so klappen will.
Folgende Situation:
ich habe zwei Rechner (G5 und MBP). auf beiden Rechnern ist .mac eingerichtet. syncronisieren funktioniert sehr gut.... Die Einstellung "Zugang zu meinem Mac" ist bei beiden aktiviert. bei beiden ist filesharing und screensharing aktiv.
Der G5 ist über einen Speedport W 700V ans Interner angeschlossen. Das MBP ist per W-Lan über ein
anderes
Netzwerk mit dem Internet verbunden (Ebenfalls ein Speedport W 700V).
So weit - so funktionsunfähig. Es passiert naemlich nichts. Weder wird der G5 auf dem MBP angezeigt noch das MBP auf dem G5...
Nach einigen Recherchen im Netz habe ich diese Seite hier gefunden:
Dort wird gesagt, dass ich diverse Ports freischalten muss.... Und nun die erste Frage. Das Bild im Anhang ist die Konfiguration, wie ich sie nun im Router, an dem der G5 hängt, gemacht habe. Ist das soweit Richtig? Funktionieren tuts naemlich nich..... ;o)
Und die zweite Frage - ich muss "UPnP mit Auto-Configured" im Router aktivieren. Wie geht das? ich habe mir schon den Wolf gesucht und nichts gefunden :o(
Und zu guter letzt die dritte Frage - diese ganzen Einstellungen muss ich nur für den Rechner machen, auf den zugegriffen werden soll (Also auf dem G5 wenn ich mit dem MBP unterwegs bin)? Oder muss ich das jeweils auf auf dem Router machen, mit dem ich unterwegs ins Netz gehe (was ja ziemlich sinnlos wäre da das ja so gut wie nie möglich ist, einen fremden Router mal eben umzukonfigurieren)
Hat jemand einen Tipp für mich oder .mac sogar schon mit dem Speedport zum laufen gebracht?
Gruss
Tom
Hilfreich?
0
Kommentare
tobymac.ch
11.05.08
17:09
etwas anderes.... kennst du Port Map?
„GBY“
Hilfreich?
0
le tom
11.05.08
18:36
Hi Toby
Nein kenne ich nicht. Ich habe es mir runtergeladen. Leider sagt es mir, dass er nicht mit meinem Router reden mag..... (Screenshot im Anhang)
Was kann ich damit tun? Ich muss zugeben, ich kenne mich nur sehr begrenzt mit Netzwerken usw. aus :o((
Tom
Hilfreich?
0
tobymac.ch
11.05.08
19:58
da könnte man ports öffnen, ohne das man immer auf das router-webprogramm öffnen muss
„GBY“
Hilfreich?
0
Shinzon
26.05.08
20:46
Hast Du inzwischen eine Lösung für .mac gefunden. Ich habe momentan das gleiche Porblem
Hilfreich?
0
smokeonit
28.05.08
04:22
und UPnP unterstützt der router nicht?
Hilfreich?
0
Shinzon
28.05.08
16:39
Ich habe jetzt nachdem ich noch weitere Problem mit dem Router hatte zu einer AEBS gewechselt. Jetzt funktioniert alles wieder wie gewöhnt.
Hilfreich?
0
smokeonit
28.05.08
17:42
ich mache das via UPnP mit der fritzbox 7170, ohne probleme, habe auch die airport extreme/express, die machen das auch sehr gut... NAT-PMP geht also auch ohne probleme...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
PIN-Code erraten: Dauer
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen