Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
10.13.2 und Mail vergisst immer noch Einstellungen …
10.13.2 und Mail vergisst immer noch Einstellungen …
RamUwe
07.12.17
08:06
Woran liegt das, dass Mail immer noch Einstellungen vergisst? Wir sind zwar erst bei 10.13.2, aber so etwas muss funktionieren. Bei mir sind es konkret "Darstellung
Neuste E-Mail oben anzeigen" und "Allgemein
Beim Durchsuchen aller Postfächer folgende Postfächer auch berücksichtigen: Papierkorb und Ist Werbung".
Mich nervt das total. Leider bin ich so an Mail gewöhnt, dass ich ungerne auf einen anderen Mailclienten umsatteln möchte.
Hilfreich?
0
Kommentare
drfloyd
07.12.17
09:11
Also ich hatte bei keiner Beta dieses Problem.
Habe diverse Accounts (web.de, gmx.de, iCloud.com, netcologne.de)
Hilfreich?
+1
Dirk!
07.12.17
09:45
Also ich hatte dieses Problem bisher auch nicht, ABER plötzlich am Sonntag hat Mail unter 10.13.1 bei mir zuhause die Einstellungen vergessen und heute nach dem Update auf 10.13.2 bei mir auf der Arbeit leider auch.
Hilfreich?
+1
Fucko
07.12.17
10:51
Ich hatte das Problem mit der Darstellung der Emails kurz nach Installation von 10.13.1 auch, aber irgendwann - warum auch immer - war es weg. Ist jetzt auch nicht mehr aufgetreten.
Hilfreich?
+1
Kovu
07.12.17
11:00
Ich nutze zwar nur iCloud als E-Mail-Adresse, habe diese Probleme jedoch nicht.
Hilfreich?
+1
RamUwe
07.12.17
14:58
Ich habe nur einen GMX-Account. Es passiert auch nur bei diesen beiden Einstellungen. Das ist sehr merkwürdig. Auch nach einem kompletten Cleaninstall bleibt das Problem bestehen.
Hilfreich?
0
Karsten
07.12.17
16:02
Bei mir der gleiche Fehler und zusätzlich, dass Mail immer eigenmächtig abändert, dass ich nur bei VIPs einen Ton hören möchte...:((
Hilfreich?
0
axpie
07.12.17
16:35
Bei mir sind es konkret "Darstellung Neuste E-Mail oben anzeigen"
Hatte ich auch. Einfach in den Einstellungen von "Mail" auf "Darstellung" gehen und "Neueste E-Mail oben anzeigen" wieder anklicken.
Hilfreich?
0
RamUwe
07.12.17
18:39
@axpie
Ja, wenn ich das so haben will, bleibt mir da im Moment auch nichts anderes übrig, als die Sache händisch wieder einzustellen. Das kann aber nicht ultima ratio sein. So etwas muss imo funktionieren.
Ebenso müsste auch Mail Dateianhänge, die ich versende, mit einer Klammer im Ordner Gesendet anzeigen. Macht Mail aber auch nicht …
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
iMac M4 angekündigt
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"