Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
10.5.4 - Freigabenanzeige im Finder
10.5.4 - Freigabenanzeige im Finder
guhgell
21.08.08
11:37
Ich stehe vor einem Rätsel.
Wir haben zwei Macs zu Hause, ein MBP und ein MB.
Beide gehen über eine Airport Express (angeschlossen an eine FRITZ!Box Fon) online und im Finder erscheint beim MBP mit 10.5.4 unter Freigaben das MB.
XP Laptops die bei mir mit meiner Airport Express ins WLAN gehen konnte ich früher unter FREIGABEN im Finder sehen, jetzt (warum auch immer) erscheinen sie dort einfach nicht. Hat das eine bestimmte Ursache (10.5.4 vlt.?) oder welche Umstände müssen herschen um ein XP Laptop under FREIGABEN im Finder anzeigen zu lassen?
Sonst war das immer schön einfach Daten auf die XP Laptops meiner Freunde zu bekommen, nun muss ich mich immer über den Finder mit dem XP Laptops verbinden oder sie (die XP Laptops) müssen mein MBP erst anpingen, damit es unter FREIGABE auftaucht (was aber auch nur ab und an funktioniert).
Lange Rede kurzer Sinn,
wie schaffe ich es unter FREIGABEN XP Laptops (bzw. allgemein Windows PCs) anzeigen zu lassen?
Was ist die einfachste Möglichkeit schnell über WLAN Daten mit Windows PCs auszutauschen?
Vielen Dank und ja, ich habe die Suche im Forum benutzt und auch Google. Doch leider kenne ich mich mit Netzwerken nicht so gut aus und da wäre eine einfache Erklärung sehr wünschenswert.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Platzgründe: Apple begründet modulare SSD und P...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...