Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
10.9.2 Mail und IMAP Accounts von 1&1
10.9.2 Mail und IMAP Accounts von 1&1
breaker
25.02.14
21:06
Hallo zusammen,
habe gerade das 10.9.2 Update installiert, soweit alles okay, bis ich Mail öffnen wollte. Es crashed direkt ein paar Sekunden (das Hauptfenster sieht man gar nicht erst). Hab jetzt schon ein wenig rumprobiert und es eingrenzen können.
Deaktiviere ich in den Systemeinstellungen (Internet Accounts) 2 meiner Email Accounts, beides IMAP Postfächer von 1&1 (Webhosting Pakete), funktioniert Mail soweit problemlos. Mein iCloud Account macht keine Probleme, ebenso ein POP3 Account – auch von 1&1.
Jemand noch eine Idee? Ansonsten muss ich scheinbar Outlook rauskramen
Hilfreich?
0
Kommentare
breaker
25.02.14
21:13
Hier mal der Crash Log:
Hilfreich?
0
Rosember
25.02.14
21:16
Ich habe hier einen Strato IMAP-Account und mehrere GMX POP3s - läuft alles ohne Probleme.
Hilfreich?
0
Qualle
25.02.14
21:20
Helfen kann ich dir nicht wirklich - nur mitteilen, dass es bei mir mit meinem 1&1-IMAP Konto keine Probleme gibt. Ich hoffe, du findest bald eine Lösung!
Hilfreich?
0
Urkman
25.02.14
21:23
Bei mir auch keine Probleme mit 1&1 IMAP.
Vielleicht liegt es doch an was anderem...
Hilfreich?
0
breaker
25.02.14
21:25
Danke schon mal. Hab grad noch mal sämtliche Einstellungen angeschaut, alle Ports, Serverdaten etc stimmen. Mal schauen, obs was hilft wenn ich sie neu anlege – super, darf dann sicher erstmal wieder 2 GB an Mails runterladen.
Hilfreich?
0
breaker
25.02.14
21:40
Nun gut, beide Accounts gelöscht und neu angelegt. Jetzt scheints wieder zu gehen, jedenfalls lädt er alle Mails bisher ohne Absturz vom Server. Immerhin besser als nichts
Hilfreich?
0
camaso
25.02.14
21:44
breaker
...super, darf dann sicher erstmal wieder 2 GB an Mails runterladen.
Musst Du Dich dafür anstrengen?
Bei mir erledigt das der iMac so nebenher, während ich bspw. einen Film schaue oder ein Projekt bearbeite. 2GB dauert -------- nicht ganz drei Minuten.
Hilfreich?
0
breaker
25.02.14
21:48
camaso
breaker
...super, darf dann sicher erstmal wieder 2 GB an Mails runterladen.
Musst Du Dich dafür anstrengen?
Bei mir erledigt das der iMac so nebenher, während ich bspw. einen Film schaue oder ein Projekt bearbeite. 2GB dauert -------- nicht ganz drei Minuten.
Ich hab da noch so ein Mail Trauma von der Arbeit. Der dortige iMac mit 10.7.5 (ja ich weiß, könnte ich mal updaten) mag manchmal unseren Exchange Server nicht und wenn er dort dann einen größeren Schwung Emails neu runterlädt, kann man praktisch nicht mehr arbeiten, weil Mail alles blockiert. Warum auch immer. Bei IMAP Accounts scheints auf meinem MBP kein Problem zu geben, auch gut.
Hilfreich?
0
Dieter
25.02.14
22:13
Windows blockiert sich selber, wenn es Dateien kopiert. kannst Du auch beim Desktop (w7) beobachten. kopiere mal ein paar tausend Dateien und versuche noch was anderes zu machen ...
Hilfreich?
0
dom_beta
25.02.14
22:20
Das kann unter OSX allerdings auch passieren.
„...“
Hilfreich?
0
camaso
25.02.14
23:05
dom_beta
Das kann unter OSX allerdings auch passieren.
Genau. Grad eben warte ich seit ein paar Stunden auf die Verschiebung von 60k Fotos vom Mac aufs NAS. Der Finder ist schon abgeschmiert (der Kopiervorgang läuft allerdings weiter), div. Programme klemmen.
Hilfreich?
0
macudo
26.02.14
12:59
Hier keine Probleme mit mehreren 1 und 1 IMAP Accounts auf mehreren Rechnern.
Hilfreich?
0
frashier
26.02.14
13:08
Ich habe das gleich Problem.. aber habe Mailaccounts bei Hosteurope! Combo-Installation hat nix gebracht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
iOS 18.3, iPadOS 18.3 und weitere Update sind da
Tim Cook zu Trump-Besuch im Weißen Haus
iPhone 17 Pro enttarnt?
PIN-Code erraten: Dauer
Sichere Exklave – neue Sicherheitsfunktion in m...
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
Zehn Prozent US-Einfuhrzoll auf China-Importe: ...