Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
13" MacBook Pro und 24" Display von Samsung...
13" MacBook Pro und 24" Display von Samsung...
ricorico
02.01.10
19:40
Hallo,
eine kurz Frage, betreibt jemand ein MacBook Pro 13" mit einem 24" Samsung Monitor (evtl. sogar den 2494)?
Ich habe in der Auflösungs-Auswahl ausschließlich Auflösungen bis 1600x1200 und nichts mit 1920x1080, sondern nur 1080p mit einem Fernseher-Icon rechts (ich weiß 1080p und 1920x1080 sind äquivalent...) Des Weiteren taucht unter Optionen (in den Monitoroptionen) merkwürdigerweise TV-Ausgabe (ebenso die PAL-Wiederholrate) auf und nur wenn ich dort Overscan anwähle, ist das Bild ohne schwarze Balken (an allen vier Seiten).
Ist das normal so? Oder liegt es eventuell an einem billigen/nicht korrekt arbeitenden MiniDisplayPort
DVI Adapter von Networx?
Denn scheinbar wird eher ein TV statt ein Monitor erkannt? Oder? (In den Einstellungen direkt am Monitor ist auch der PC und nicht der AV-Mode aktiviert.)
Vielen Dank!
Hilfreich?
0
Kommentare
Mr. Krabs
02.01.10
19:44
Mein SyncMaster T240 läuft super, bietet aber 1920x1200 an. Fernsehsymbole habe ich bei mir nicht. Overscan sollte deaktiviert sein. Ggf. mal die Einstellungen und Filter am Monitor selbst prüfen.
Es gibt auch ein Programm mit dem man Auflösungen sehr präzise einstellen kann, aber der Name ist mir entfallen...
„Deux Strudel!“
Hilfreich?
0
ricorico
02.01.10
19:47
Du benutzt den original Apple-MiniDisplay-Port
DVI-Adapter?
Hilfreich?
0
Mr. Krabs
02.01.10
22:03
Japp. Das TV-Symbol bekomme ich nur angezeigt, wenn ich das MBP an meinen 42er hänge, dann aber auch nur bei den Auflösungen 720p und 1080i. Hinter 1080p sieht man kein Fernsehsymbol, aber das Bild ist auch hier tadellos.
„Deux Strudel!“
Hilfreich?
0
ricorico
20.01.10
14:13
Update: Das scheint laut englischem Apple-Forum ein Problem mit der Firmware der Samsung-Displays zu sein...
Mit dem VGA-Kabel wird der TV-Quatsch nicht angezeigt, ist laut Handbuch auch der empfohlene Mac-Weg (via VGA anzuschließen). Habe das Display jetzt für den Mac Mini zum TV schauen abgestellt.
Werde dann mal auch auf ein T240 schauen, das stand ebenfalls auf der Liste
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Interview: Größte private Mac-Sammlung
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Test AirPods Pro 2
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...