Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>15.1 : Probleme mit Tags im Finder

15.1 : Probleme mit Tags im Finder

duaw29.10.2418:16
Hallo!
Ich habe unter Finder→Einstellungen→Seitenleiste "Benutzte Tags" ausgewählt. Die Tags nutze ich reichlich.
Nach dem Update 15.0 → 15.1 werden die getaggten Dateien nicht mehr angezeigt. Die Tags schon, aber eben keine Dateien.
Wenn ich unter Finder→Einstellungen→Seitenleiste "Benutzte Tags" abwähle, bleiben die Tags in der Seitenleiste des Finders trotzdem sichtbar. Auch nach Neustart des Finders.
Ich kann weiter Tags vergeben und die Tags werden in der normalen Ordner-Ansicht auch mit angezeigt. Aber eben nicht mehr in der Ansicht, die alle getaugten Dateien zeigen soll. Die ist leer.
Hat irgend jemand anderes ebenfalls das Verhalten? Gibt es da einen Trick?
Cheers, Uwe
0

Kommentare

duaw29.10.2420:17
Die Tags funktionieren unter 15.1 bei allen anderen?
0
KJM
KJM29.10.2422:05
duaw
Die Tags funktionieren unter 15.1 bei allen anderen?

Bei mir: Ja.
0
Nebula
Nebula29.10.2423:40
Spotlight neu indexieren lassen, könnte helfen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
duaw30.10.2410:02
Danke! Das hat geholfen!
+1
KJM
KJM30.10.2410:09
duaw
Wenn ich unter Finder→Einstellungen→Seitenleiste "Benutzte Tags" abwähle, bleiben die Tags in der Seitenleiste des Finders trotzdem sichtbar. Auch nach Neustart des Finders.

Lösch diese Tags aus der Seitenleiste und aktiviere dann "Benutzte Tags" in Finder > Einstellungen > Seitenleiste. Dann erscheinen die Tags wieder planmäßig …

… bzw. so, wie du sie in Finder > Einstellungen > Tags aktiviert hast.
0
Dr.Kimble
Dr.Kimble30.10.2418:48
Bei mir werden die Dateien mit Tags nach dem Update auf 15.1 auch nicht mehr,nach der Auswahl in der Seitenleiste, angezeigt. Wenn ich in die Ordner gehe, dann sehe ich die vergebenen Tags hinter dem Dateinamen. Wenn ich dann den Tag im Finder auswähle, werden keine Dateien angezeigt.

Probiere das mal mit dem neu indexieren in Spotlight.
0
Dr.Kimble
Dr.Kimble31.10.2410:23
Neu indexieren hat das Problem gelöst. Danke nochmal für den Tip.
0
A500
A50004.11.2416:35
Das ging überraschend einfach. Der neue Index hat das Problem auch bei mir lösen können. Jetzt nervt nur noch, dass die Anzeige von WLAN an/aus in der Menüleiste falsch anzeigt und nicht mit den Systemeinstellungen übereinstimmt, aber das wird sich auch noch lösen mit den nächsten Updates.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.