Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>1Gbit über Telefonkabel

1Gbit über Telefonkabel

HR18.09.1123:10
Ich habe bei mir leider nur 8-adriges Telefonkabel (geschirmt) verlegt und bin jetzt dabei von 100Mbit auf 1Gbit umzustellen.
Also grundsätzlich ist es möglich, bevor mir hier alle schreiben, dass ich CAT6 benötige. Es hängt aber von einigen Komponenten und der Entfernung ab.

Eine Strecke (ca. 10m) zwischen Airport Extreme und Cisco Switch (SD2008) läuft problemlos mit 1Gbit.

Bei einer zweiten Strecke (ca. 15m) funktioniert es nicht mit allen Komponenten, aber grundsätzlich geht es.
Das aktuelle MacBook Pro (2011) funktioniert mit 1Gbit zum Cisco Switch ohne Probleme. Dort ist ein broadcom Chip drin.
Bei den MacBook Pro (2008) (NVIDIA) funktioniert es leider nicht. Die schalten noch nicht einmal auf 100Mbit zurück, wobei das wohl am Zusammenspiel mit dem Cisco Switch liegt. Als ich dort noch ein 100Mbit Switch hatte, haben die MacBook Pros eine Verbindung mit 100Mbit aufgebaut.
Bevor ich die Dose in die Wand verschraubt habe, hat es noch funktioniert. Keine Fehler auf der Leitung und einen sehr guten Durchsatz.
Dann ging es plötzlich mit den MacBook Pros (2008) nicht mehr. Das von 2011 geht problemlos.

Hat jemand Anregungen und Tipps, was man da noch machen könnte.
Gibt es irgendwie stromsparende Switche, die nur 3 Ports haben?
Bringt es was, wenn man 2x8 Adern parallel schaltet?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.