Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
2 Account's sind 1er zu viel
2 Account's sind 1er zu viel
i4Chris
13.04.12
16:09
Hi also bei mir hat es großes grübeln ausgelöst.
Ich habe damals ein iPhone 4 zugelegt und hatte noch keinen iTunes Account. Netter weise hat ein Freund von mir erstmal seins benutzen lassen. Nach kurzer Zeit habe ich einen eigenen erstellt. Als dann bei den App's die Updates angezeigt wurden fragte iTunes nach dem jeweiligen Passwort, je nach dem welchem Account es geladen wurde. Ich habe dann alle Apps gelöscht (PC und iphone)und Einstellung geändert die mit dem Account von meinen Freund zu tun hatten. Jetzt kommt das für mich so komisch ist. Bei Updates fragt iTunes mich ab und zu immer noch nach dem Passwort von meinen Freund, obwohl ich es mit meinen Account geladen habe. Wenn ich dann sein Passwort eingeben sagt iTunes mir sie haben dieses App noch nicht gekauft, wollen sie es kaufen?
Die einzige Möglichkeit ist löschen und neu Laden. Ich habe sogar iTunes auf dem PC schon mal neu Installiert als auch das Handy auf Werkszustand zurück gesetzt. Nützt alles nichts das Problem besteht immer noch. Hat jemand eine Idee ?????????
Hilfreich?
0
Kommentare
zwobot
13.04.12
17:00
Alle itunes Inhalte, die über den Account Deines Freundes geladen wurden sind mit eben diesen Account verbunden. Dir bleibt eigentlich nur der Weg, genau diese Inhalte neu zu erwerben oder ihr führt eure itunes Accounts zusammen, was dann aber generell zu einem MischMasch z.B. auch eurer Kontaktdaten führt. iOS Geräte sind nun mal an einen Account gebunden. Mehrere iOS Geräte mit einem Account sind kein Thema, mehrere Accounts auf einem Gerät schon, soweit ich itunes verstehe,
Hilfreich?
0
alQamar
13.04.12
18:00
Hast Du das iPhone mal am Rechner als neues Gerät wiederhergestellt?
Die Einstellungen zu den Accounts sind im BackUp gespeichert, daher sollte sich dein Problem so lösen lassen.
Hilfreich?
0
i4Chris
13.04.12
23:17
Ja hab ich ab und zu gemacht. Ist es da vielleicht besser nur über iCloud zu Synchronisieren als ein Backup am PC zu machen? Hab das Gefühl nach dem es am PC angeschossen war sind die nächsten Updates wieder über meinen Kollegen laufen.
Hilfreich?
0
teorema67
13.04.12
23:41
Das mit iTunes ist ein leidiges Problem. Es werden Updates angezeigt, die können aber nicht geladen werden. Sie können auch nicht geladen werden, wenn ich den Account nutze, den ich zum Kauf der App verwendet hatte. Aber direkt aufs iPhone können sie geladen werden, egal mit welchem Account gekauft, und das mach ich dann auch so, weil ich nicht einsehe, wegen den Fehlern von iTunes oder vom iTS die gleichen Apps immer wieder zu kaufen.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Mac mini M4
Woche der Mac-Ankündigungen
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr