Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
2 Fragen zu MacFamilyTree 11
2 Fragen zu MacFamilyTree 11
giorgino
08.03.25
23:41
Nachdem ich in MacFamilyTree 10 meinen Familienstammbaum über mehrere Monate und viel Recherche erstellt habe, möchte ich diesen nun unter MacFamilyTree 11 auf FamilySearch hochladen.
Bisher konnte ich nur Informationen finden, die den vorhandenen Datenbestand auf FamilySearch mit meinem lokalen Stammbaum abgleichen.
Frage 1: Ist auch der Export zu FamilySearch über MacFamilyTree 11 möglich, ohne das ich im Nachgang bei FamilySearch viel nacharbeiten muss? Wie muss ich hierfür vorgehen?
Frage 2: Gehe ich richtig in der Annahme, dass beim Abgleich mit dem Datenbestand auf FamilySearch und meinem lokalen Familienstammbaum nur Hinweise auf Ergänzungen angezeigt werden, jedoch keine automatische Anpassungen mit meinem lokalem Datenbestand erfolgt? Ich möchte verhindern, dass mein mühevoll recherchierter lokaler Datenbestand durch andere Einträge auf FamilySearch überschrieben wird.
Für die Beantwortung meiner Fragen schon jetzt besten Dank im voraus!
An die Entwickler: Ihr habt hier wirklich eine großartige Software entwickelt. Ich war vom Tag 1 richtig angetan.
VG
Hilfreich?
0
Kommentare
Mendel Kucharzeck
08.03.25
23:52
Hi!
Eine Art von Batch-Upload zu wie auch einen automatischen Download von FamilySearch gibt es nicht, da das nicht im "Sinne des Erfinders" ist. Du kannst einzelne Personen zu FamilySearch hochladen oder dort Daten ergänzen – oder Personen herunterladen. Automatisch wird dein lokaler Datenbestand nicht angefasst, sondern nur, wenn du entscheidest, dass Daten zu einer spezifischen Person heruntergeladen werden sollen.
Bitte beachte, dass die hochgeladenen Daten zu FamilySearch für alle Welt einsehbar ist, da es sich um einen "Welt-Baum" handelt. Dies gilt natürlich nicht für die Daten, welche du über CloudTree oder iCloud Drive synchronisiert – diese stehen nur dir und den Personen zur Verfügung, welche du explizit eingeladen hast.
Hilfreich?
0
giorgino
09.03.25
00:00
Hallo,
zu so später Zeit noch ein Feedback von den Machern von MacFamilyTree
.
Das meine lokalen Daten nicht automatisch angepasst werden ist gut und letztendlich das was ich wollte.
Dennoch schade das es keine Exportmöglichkeit auf FamilySearch gibt. So könnte ich mir die doppelte Pflege sparen. Der Unterschied zu CloudTree ist mir bewußt. Es war schon meine Absicht, den über MacFamilyTree erstellte Stammbaum auf FamilySearch zu exportieren damit andere Personen weltweit die Informationen zur Verfügung stehen.
Dennoch danke!
VG
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
09.03.25
00:14
Eine Batch-Upload-Funktion wäre von FamilySearch nicht gewünscht (oder ist gar in deren Guidelines verboten), da das möglicherweise zu einer Menge Dubletten im Weltbaum führen würde.
Was wir allerdings möglicherweise in Zukunft einführen werden, ist eine Möglichkeit zu erkennen, ob lokal Informationen hinzugefügt wurden, welche noch nicht auf FamilySearch hochgeladen sind. Das würde dir die Arbeit etwas vereinfachen.
Hilfreich?
+1
giorgino
09.03.25
00:23
Klingt gut!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Top Five 2024
Seltene Apple-Sammlerstücke
MacBook Air M4 erschienen
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
Apples Frühjahrs-Kollektion – neue Farben für Z...
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
Apples Home-Hub: Wohl noch Monate vor der Markt...
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...