Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
2. Monitor kalibrieren
2. Monitor kalibrieren
Torsten Mewes
15.01.10
11:51
Mahlzeit,
ich habe mir, da mich die Photo-Farbverbindlichkeit meines MB Alu nicht wirklich überzeugt, ein EIZO
S 2433-WH zugelegt.
Nun sollte dieser natürlich kalibriert werden. Da ich auf diesem Gebiet noch ziemlich unbeleckt bin würde ich mich über Tipps & Anregungen freuen. Wie gesagt es geht um den EIZO nicht um das Display des MBs.
link zum Monitor
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
Kommentare
locoFlo
15.01.10
11:56
Habe neulich sowohl das Display meines MBP early 08 als auch meines Dell U2410 mit einem Spyder 3 Pro kalibriert. Ging einfach und hat sich gelohnt. Der Unterschied ist sichtbar, beim Dell etwas weniger.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
15.01.10
12:00
locoFlo
Einach? So wie das Einrichten eines Mail-Accounts, dem konvertieren von AAC zu mp3, ...?
Hilfreich?
0
schaudi
15.01.10
12:20
Torsten Mewes
locoFlo
Einach? So wie das Einrichten eines Mail-Accounts, dem konvertieren von AAC zu mp3, ...?
jo!
du installierst die mitgelieferte software, die dich durch ein sehr einfaches intervace leitet um ein paar voreinstellungen zu machen. dann sagt es dir du sollst den spyder vor den bildschirm hängen und nun läuft halt die kalibrierung...fertig
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
15.01.10
12:22
Klingt simpel, dann werde ich nachher mal zu meinem Photodealer fahren und mir den Spyder mal besorgen, oder leiht man sich so etwas, da man es eh nur alle "Jubeljahre" benötigt?
Hilfreich?
0
ITT
15.01.10
12:25
Ich empfehle die Software von basiccolor (display). Sie ist sehr überzeugend und für ca. 100,- Euro zu haben. Zusammen mit dem Meßgerät Squid2 dort für 249,- Euro.
Hilfreich?
0
schaudi
15.01.10
12:26
ich leih es mir immer von einem kumpel aller paar monate. ich währe aber froh selber eins zu haben, weil eigentlich bräucht ich es viel öfters^^
wobei das bei einem eizo wahrscheinlich weniger oft wäre, die sollen da ja nicht so schnell wieder an farbe verlieren wa!?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
Hilfreich?
0
locoFlo
15.01.10
12:32
Ich habe es mir auch geliehen. Ich glaube Spyder 3 Pro kostet so ca. 130 Euro. Der Vorgang ist wirklich total einfach, da ist seinen Mail-Account einrichten schwieriger. Der Vorteil vom Pro ist, dass man einzelne Profile für internes und externes Display anlegen kann. Geht mit der einfachen Variante aber auch mit einem Trick (vergessen wie).
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
uplift
15.01.10
12:41
Schau mal in die Kleinanzeigen, da war die Tage ein Spyder 3 und auch ein Pantone Huey Pro drin.
P.S.: Ich persönlich nutze den ColorMunki Photo von XRITE, mit dem Vorteil, dass ich auch meinen Drucker kalibrieren kann.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
15.01.10
12:49
uplift
Besten Dank, der/das Spyder ist verkauft, das Pantone Huey Pro kann ich leider nicht finden, auch nicht über die Suche.
Bei meinem Photodealer kostet der/das Spyder3Pro 149,00€, das geht für mich, der die locals eher supported als im Netz zu kaufen schon in Ordnung. Das XRITE scheint mir persönlich etwas zu hochpreisig.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...