Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
2. iPhone eine ID Fotos nur auf dem iMac im Fotostream
2. iPhone eine ID Fotos nur auf dem iMac im Fotostream
sharif
18.05.18
21:01
Ich denke mal, ich stehe nur auf dem Schlauch. Ich möchte ein 2. iPhone über eine ID laufen lassen, damit, wenn Fotos auf beiden Geräten gemacht werden, beide im Fotostream auf dem iMac landen. Aktuell ist es aber so, das die Fotos die geschossen werden auf beiden iPhones und im Fotostream landen. Wie kann ich es ausschalten, das die Fotos nur auf dem einen iPhone bleiben und nur auf dem Fotostream auf dem iMac landen.
Hilfreich?
0
Kommentare
nacho
18.05.18
21:45
sharif
Da ja alle 3 mit der gleichen Apple ID laufen wird es nicht anders gehen.
Sobald die Fotos in der Cloud sind werden sie auf alle Geräte verteilt.
Hilfreich?
+1
sharif
18.05.18
21:57
hmm ist es sonst möglich, das auf dem iMac bei Fotos 2 Apple ID zusammen laufen bei mein Fotostream?
Hilfreich?
0
Krid007
18.05.18
23:03
Das funktioniert nicht, da Fotos unter macOS oder iOS nur eine Apple ID für die Synchronisierung unterstützt.
Du kannst ggf. auf dem iMac einen zweiten Benutzer einrichten, welcher dann dort seine eigene Apple ID mit dem zweiten iPhone nutzt. Dann sind die Fotos zwar nicht in einer Fotos-Mediathek, aber immerhin auf einem Rechner
Hilfreich?
0
Sam
19.05.18
10:59
vielleicht kannst du ja die ports des stream-download auf den iphones blocken
nö ernsthaft, dafür ist der stream nicht gedacht. der ist eher als temporäre übermittlunsstelle zu verstehen.
icloud im ganzen und photos im speziellen sind imho sowieso ein weiteres (schlechtes) beispiel für die entwicklung apples.
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
+1
MLOS
19.05.18
15:33
Sam
Weshalb ist iCloud ein „schlechtes Beispiel“? Solch eine Funktion ist nicht selbstverständlich und dessen Fehlen daher völlig adäquat anzusehen.
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Test Apple Mac mini M4
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...