Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
2 iPhones unterschiedliche iMessage Verhalten mal blau mal grün???
2 iPhones unterschiedliche iMessage Verhalten mal blau mal grün???
dynax74
17.01.25
14:23
Hallo zusammen, ich habe zwei iPhones mit zwei verschiedenen Telefonnummern und zwei verschiedenen Apple IDs eingerichtet. Trotzdem ist ein Gerät in iMessage immer blau und das andere Gerät in iMessage für andere Personen seit Dezember immer grün/SMS/RCS. Ich verstehe es nicht, ich kann dann mit dem Gerät auch keine Sprachnarichten senden/empfangen.
Muss ich alle Geräte exakt gleich konfigurieren, so dass sich nur die Rufnummer unterscheidet? Oder muss ich allen Geräten auch unterschiedliche Apple IDs zuweisen?
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
Jannemann
17.01.25
14:34
Zitat aus einem ähnlichen Thread:
"gehe zu Einstellungen / Nachrichten / Apps / iMessage. Schalte iMessage aus, starte evtl. dein Handy neu, schalte iMessage wieder an"
Hilfreich?
+2
thomas b.
17.01.25
18:20
Meine Frau hat auch das Problem, ihre Freundin (mit iPhone) steht auf einmal auf grün/SMS/RCS. Bei mir steht sie weiterhin auf iMessage. Sie hat gerade mal iMessage deaktiviert, das iPhone richtig aus- und wieder eingeschaltet und iMessage wieder aktiviert. Leider keine Verbesserung, WTF?
(iOS 18.2.1)
Hilfreich?
0
Oceanbeat
17.01.25
18:32
Ich sende mir selbst gelegentlich Nachrichten. Seit der RCS Integration lief das nur in grün.
Habe den Tip ausprobiert - jetzt läuft es wieder wie gehabt in blau….
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
iBookG4
17.01.25
19:55
Hatte das Problem auch mal, hab ebenfalls mal iMessage deaktiviert und ich musste zusätzlich FaceTime ausschalten. Dann in Nachrichten auf Neu gehen und in der Suche den Namen des Kontakts angeben. Sollte die Nummer hier auch nur grün sein, kann man auf den Pfeil nach rechts klicken, dann zwischen allen Optionen die gewünschte wählen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Apple verbessert Bildschirm-Unterstützung beim ...
Kommt die Puck-Maus zurück? Apple-Patent zeigt,...
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
PIN-Code erraten: Dauer
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...