Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>20 Blitze dann 15 min Abkühlpause beim Speedlite 600 - Lachhaft !!!!

20 Blitze dann 15 min Abkühlpause beim Speedlite 600 - Lachhaft !!!!

otof19.04.1321:28
Hallo Leute. Hatte heute einen Termin wo ich in kurzer Zeit viele Fotos mit Blitz machen musste (Sponsion). Habe z.z. eine 5 D Mark III und jetzt eben einen Speedlite 600 Blitz. Auf einmal ist diese Anzeige gekommen. Habe nun nachgelesen das nur 20-40 Blitz in folge möglich sind. Mit externen Akkupack 1/3 weniger sogar, was für ein WITZ. Ich habe höchstens 1/3 bis max 1/2 Blitzleistung benötigt. Das ist mir beim 580II, 580 und beim 550 er nie passiert. Was gibt es für alternativen statt dem Canon scheiß. Kann ja keine Reportage oder Hochzeit damit machen.....
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

otof19.04.1321:28
hier noch die beschreibung...
„1x Apple immer Apple“
0
Bigflitzer19.04.1321:43
Wow. Also mein alter Sigma feuerte bis die Kiste glühte ohne Schaden zu nehmen.
0
sonorman
sonorman19.04.1321:50
20 Blitze? Das ist ja echt süß.
Die Alternative heißt Nikon SB 910. Der schafft über 200 Blitze. @@

Okay sorry, das wird Dir jetzt kaum weiterhelfen. Ob die Blitze beispielsweise von
Metz ( ) in der Hinsicht mehr bieten, weiß ich leider nicht.
0
re:com19.04.1321:55
und das bei einem 500€ Blitz

Ich vermisse meinen Nikon sb700
0
otof19.04.1322:10
sonorman
20 Blitze? Das ist ja echt süß.
Die Alternative heißt Nikon SB 910. Der schafft über 200 Blitze. @@

Okay sorry, das wird Dir jetzt kaum weiterhelfen. Ob die Blitze beispielsweise von
Metz ( ) in der Hinsicht mehr bieten, weiß ich leider nicht.

ich hatte vor langer zeit mal stabblitze von netz. waren eigentlich nicht schlecht. ich habe mir jetzt schon den metz 58 angeschaut, der kommt am ehesten in die engere Auswahl da die stabblitze nur bis glaube ich 20 mm Weitwinkel ausleuchten. den powerback was ich habe geht auch beim metz. werde am montag mal mit metz tel. ob da mehr als 20 blitze möglich sind
„1x Apple immer Apple“
0
Bildjournalist19.04.1322:42
Quantum USA mit Quantum Turbo-Netzteil. Ein (auch) Aufsteckblitz mit freistehender Blitzröhre. Da raucht nichts ab. Blitz: Umme 1.000 Euro, mit TTL oder sonstwie. Netzteil 500. Foto Kock?? - Übrigens: aufgrund der Bare Bulb kann mit einer besseren Lichtcharakteristik mit Lichtformern (Striplite etc.) gerechnet werden. Ansonsten aufgrund von Vergleichsaufnahmen mit Nikon-Blitzen keine weicheren Schatten mit den runden Reflektoren. Vorteil daher nur: DAUERFEUER.
0
otof19.04.1322:53
ist eine alternative. 1000 euro sind zwar nicht wenig geld aber bevor ich im dunklen steh und immer eine 15 min kaffeepause unfreiwillig einlegen muss eine alternative.

das hatte ich bei meinen studiblitzgeräten auch, diese blöde abschaltung. die nachfolge Serie hat´s wieder nicht mehr (komisch:-)).
„1x Apple immer Apple“
0
Bildjournalist19.04.1322:59
Sorry, nicht Netzteil: Quantum Turbo-Akku. Meiner feuert seit bald 25 Jahren. In der Bedienungsanleitung stand: Warnung bei Dauerfeuer mit handelsüblichen Blitzen (wie Metz 45...), der Turbo ist stärker und macht jeden Blitz kaputt. Herrlich...
0
torfdin19.04.1323:19
zum einen: an meiner Canon arbeite ich mit einem Metz mecablitz 58 AF II
(und hatte da auch bei intensivem Gebrauch nie Probleme)

wobei sich mir die Frage stellt:

Was bitte schön müßt ihr mit euren Blitzen rösten???

20 Blitze in Folge !?
drei, vier, fünf - ja, ok aber 20 bis 40 Blitze???
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
otof20.04.1307:44
Wenn du in kurzer zeit zb 30min 80 Leute hast und jeweils 7 Bilder machst kommst gleich mal auf 500 oder mehr Blitze
„1x Apple immer Apple“
0
Bigflitzer20.04.1309:48
Und Stroboskopblitzen geht dann auch nicht mehr???
0
ExMacRabbitPro20.04.1310:08
Wenn du ein 580 hattest, warum hast du ihn weg gegeben?
0
otof20.04.1316:27
ich habe einen 550 der ist nur mehr reserve, der 580 ist jetzt im einsatz statt dem 600er und der 580II konnte trotz 3 anläufen nicht rep. werden da die zoomeinstellung beim blitz manchmal verrückt gespielt hat. deshalb 600er
„1x Apple immer Apple“
0
otof20.04.1316:33
Bigflitzer
Bigflitzer
hab ich noch nicht getestet
„1x Apple immer Apple“
0
Bigflitzer14.05.1310:58
Hast das nunmal schon probiert???
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer14.05.1312:55
Also ich hab letzten Dienstag für ne Hochzeitsreportage zum ersten mal den 600er im Einsatz gehabt. Ca. 40 Fotos mit max. Leistung geschossen ohne Probleme. Minimaler Abstand zwischen den Blitzen was der Kondensator halt eben hergibt. Also ca. alle 5-6 Sekunden. Ach ja, das ganze noch in praller Sonne die den Blitz ebenfalls aufgeheizt hat.

Aber mal ehrlich, wenn du in 30min 80 Personen fotografieren musst. Da würd ich eher zu nem Akkugenerator greifen als zu nem Speedlight. Das ist doch wesentlich komfortabler. Schon allein von der Aufladezeit zwischen den Fotos..
0
otof17.05.1321:01
habe einen batteriepack dabei..
„1x Apple immer Apple“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer17.05.1322:34
Ich bleib dabei, Akkugenerator wäre die komfortablere Lösung. Auch wenn du nen Akkupack hast.

Alternativ schau dir mal die günstigen manuellen Blitze von Yongnuo an. Für rund 60€ bekommst du bei denen manuelle Speedlights die du mit Akkupack betreiben kannst, die gleich viel Leistung haben wie ein 600er und wenn du die Blitze intensiv nutzt, kannste einfach gleich mehrere Kaufen. Dann haste Reserveblitze wenn der erste in den Hitzeschutz geht.

Oder eben bissl was anständigeres
http://www.profotshop.de/produkte/elinchrom/ranger-quadra-hybrid/sets-li-ion-akku/set-ranger-quadra-hybrid-li-ion-standard-a
0
ApfelHandy417.05.1323:11
Genügt vielleicht nicht deinen Ansprüchen, aber mein 430EX II feuert bis die Batterien leer sind ...
0
cpx18.05.1309:33
Hallo,

sind die Heutigen modernen Blitze nicht inzwischen aktiv und mit Heat pipes gekühlt ?

Bei meinem uralten Metz 70MZ-5 lief immer ein Lüfter unter dem Blitz-Kopf an wenn es dem zu heiss wurde…

Gruss: Carsten
0
otof18.05.1309:34
ApfelHandy4
Genügt vielleicht nicht deinen Ansprüchen, aber mein 430EX II feuert bis die Batterien leer sind ...

hatte ich auch mal, der blitzt so lange bis die akkus leer sind, alt aber gut...
„1x Apple immer Apple“
0
otof18.05.1309:37
Cornelius Fischer
Ich bleib dabei, Akkugenerator wäre die komfortablere Lösung. Auch wenn du nen Akkupack hast.

Alternativ schau dir mal die günstigen manuellen Blitze von Yongnuo an. Für rund 60€ bekommst du bei denen manuelle Speedlights die du mit Akkupack betreiben kannst, die gleich viel Leistung haben wie ein 600er und wenn du die Blitze intensiv nutzt, kannste einfach gleich mehrere Kaufen. Dann haste Reserveblitze wenn der erste in den Hitzeschutz geht.

http://www.profotshop.de/produkte/elinchrom/ranger-quadra-hybrid/sets-li-ion-akku/set-ranger-quadra-hybrid-li-ion-standard-a
Cornelius Fischer

ist sicher sehr robust, aber ttl scheint der blitz nicht zu haben und die Yongnuo vertaue ich nicht. es wird nichts nutzen und einfach immer einen 2. in reserve mit zu haben....
„1x Apple immer Apple“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.05.1310:00
otof
Yongnuo Blitze sind erstaunlich robust. Trotz des tiefen Preises.
TTL Version inklusive..

Was den Quadra angeht. Sehr zu empfehlen. Und mal ehrlich, TTL ist doch nichts, wenn man Leute in einer fixen Position durchfotografieren muss.
Mir persönlich wäre dies viel zu inkonsistent von den Belichtungen der Fotos. Kaum ist die Kamera ein klein wenig weggeschwenkt und man hat nen anderen Ausschnitt, bekommt man auch unter umständen ne andere Belichtung.
Von weissen Brautkleidern mal völlig abgesehen.

Die 60s um einen Blitz schnell manuell einzuleuchten lohnen sich dann wirklich. Dafür haste konstante Ergebnisse und kannst in der RAW Entwicklung einfach alle 80 Personen auf einen Schlag konvertieren ohne dass du jedes einzelne Foto nochmals nachjustieren musst, weil das TTL mal wieder +/- 10-20% Belichtet hat..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.