Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>27" iMac 2020 vergisst externen Monitor

27" iMac 2020 vergisst externen Monitor

sprint10.09.2023:56
Ich habe vor ein paar Wochen meinen neuen 27" iMac bekommen. Daran sind ein 27" 4k Monitor von HP und ein 24" Acer Monitor angeschlossen. Vor ein paar Tagen fing es an, daß der kleine Monitor nicht mehr erkannt wird, wenn der Rechner aus dem Ruhemodus wieder aufwacht. Das Verhalten hatte ich bei einem 2014 Mac mini auch schon, aber da reichte es, den Monitor ab- und wieder anzustecken oder zur Not den Rechner neu zu starten. Und da trat das manchmal monatelang nicht auf.

Jetzt beim iMac hilft nur ein SMC Reset, also für einige Sekunden vom Strom trennen. Dann geht es wieder für ein paar Tage, bevor der Monitor wieder vergessen wird. Auch ein Tauschen des USB-C Anschlossen hilft nichts. Am Monitor liegt es auch nicht, hab den schon gegen einen anderen Acer und auch schon gegen einen 24" Samsung ausgetauscht. An anderen Rechnern, neue Mac Minis, funktionieren die Monitore problemlos.

Der Apple Service hat hat auch keine Idee mehr dazu, mein aber, daß es am Monitor selbst liegt. Kann es wirklich sein, daß (nicht sehr hochwertige) Monitore so ein Verhalten provozieren können? Oder woran könnte es liegen?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.