Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
3 x mono out mit iPad4?
3 x mono out mit iPad4?
fluppy
15.04.13
17:44
Hi,
ich suche nach einer günstigen Möglichkeit, mit dem iPad4 drei Mono-Ausgänge zu haben, zum mixen mit einer DJ App.
Soweit ich weiss, unterstützt eine bestimmte DJ-App fürs iPad so einen speziellen Adapter, der quasi -jedenfalls nach dem Stecker zu beurteilen - 4 Adern am Anschluss für die Ausgänge nutzt. Namen weiss ich leider nicht mehr.
Meine Frage ist jetzt: Könnte ich nicht einfach einen SVideo-Adapter, also einen mini-klinke mit 4 Adern zu 3x cinch benutzen, oder erkennt da das iPad wieder per Software oder Chip, dass es gefaked ist dann?
Hilfreich?
0
Kommentare
ChrisK
15.04.13
18:02
Äh ... ne, so wird das nichts. Das iPad hat einen Audio-Wandler für exakt 2 Kanäle (Stereo). Du kannst nicht einfach einen Videoausgang für Ton benutzten. Da brauchst du schon einen Adapter mit etwas mehr Grips.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
iMango
15.04.13
18:09
Für die DJ App "djay" gibt es einen Adapter, der den Stereosound zu 2xMono umwandelt. Ich glaube aber gehört zu haben es sei nicht mehr möglich.
„mau5dead like deadmau5“
Hilfreich?
0
fluppy
15.04.13
21:26
Jetzt habe ich eine Lösung gefunden: Mein altes USB-Audio-Interface "Edirol UA-1EX" mit USB-Hub an das iPad angeschlossen, und schon hat man zwei Stereo-Ausgänge.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...
Gurman: M4 Mac Studio und Mac Pro früher als er...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Neues Basis-iPad: Mehr RAM – kein Apple-Intelli...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Bloomberg: Apple plant faltbares iPhone für 202...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Kuo zum faltbaren iPhone: Preis, technische Spe...