Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
32bit oder 64bit ? Systeminformation
32bit oder 64bit ? Systeminformation
Mr.Bo
29.09.19
15:34
Wenn ich über Systembericht>Software>Programme meine 32bit Apps suchen will kommt in dem Fenster nur ein "Es wurden keine Informationen gefunden." eingeblendet.
Hilfreich?
0
Kommentare
Yoshi22
29.09.19
15:44
Die 32bit Apps findest du nicht unter "Programme", sondern unter "Ältere Software".
Hilfreich?
0
maculi
29.09.19
15:55
Mr.Bo ich würde sagen, du hast mit deinem Mac andere Probleme als 32-bit Software. Systeminformation scheint ordentlich zu spinnen. Keine Ahnung was los ist, aber gut sieht das nicht aus. Zieh dir mal das aktuelle Comboupdate
und installier das drüber. Mit etwas Glück kommt dann sein System wieder in die Spur und zeigt dir an, was tatsächlich auf der Platte vorhanden ist. Auf die Schnelle kannst du auch einfach Programme starten, dann in Aktivitätsanzeige gehen, und falls noch nicht gemacht unter Darstellung - Spalten - Art hinzufügen. Dort siehst du (allerdings nur für geöffnete Programme) ob das 32- oder 64bit Programme sind.
Yoshi22 stimmt so nicht. Unter Programme ist alles zu finden, was jetzt auf der Platte rumliegt. Unter ältere werden auch Dinge angezeigt, die mal da waren und jetzt wieder weg sind.
Hilfreich?
+1
spheric
29.09.19
15:57
Trotzdem sollten da dutzende von Programmen auftauchen, einschließlich der ganzen von Apple selbst mitgelieferten Apps und Systemhelferlein.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
Hilfreich?
-1
Bozol
29.09.19
17:27
Ich habe da eine Frage: verschiebt Catalina die 32bit-Programme nur aus dem Programme Ordner oder werden dabei auch ev. Prefs und so mit verschoben? Ansonsten würde ich die Progs manuell löschen und auf Hazel bauen dass die noch die Reste findet.
Hilfreich?
0
spheric
29.09.19
17:29
maculi
Yoshi22 stimmt so nicht. Unter Programme ist alles zu finden, was jetzt auf der Platte rumliegt. Unter ältere werden auch Dinge angezeigt, die mal da waren und jetzt wieder weg sind.
Möglicherweise reicht es auch schon, in den Systemeinstellungen Spotlight für das Laufwerk auszuschalten und dann wieder anzuschalten (und somit eine Neu-Indizierung zu forcieren).
„Früher war auch schon früher alles besser!“
Hilfreich?
0
jens-ulrich
29.09.19
19:03
Schneller kann man mit Go64 sich die Software und Erweiterungen auf 32-Bit-Basis anzeigen lassen:
Hilfreich?
0
jens-ulrich
29.09.19
19:11
Auf der Suche nach den zugehörigen Dateien, Preferenzen ect hat sich für mich AppCleaner
bewährt, zum Anzeigen und/oder Löschen.
Ein Drüberbügeln von 10.15 auf ein bestehendes 10.14 halte ich auf Grund der 32-bit-Problematik nicht für gut. Besser 10.15 auf neuer Partition einrichten oder das 10.14 auf externe Festplatte clonen und dann ein frisches 10.15 auf der internen Festplatte installieren. Dritte Möglichkeit ein frisches 10.14 in einer virtuellen Maschine für die 32-bit-Apps installieren, siehe Journal
.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Test AirPods Pro 2
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
10 Jahre Yosemite-Design
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...