Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3782 Emojis, aber keines für….

3782 Emojis, aber keines für….

globalls
globalls30.05.2412:33
Zigarren!
Eine Zigarette, ja, aber keines für Zigarren. Und wenn wir schon dabei sind, hätte ich bitte auch gerne eins für Rum!
Wo kann ich das einreichen? 😎
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake30.05.2412:44
Ich habe dieses für ein Rumglas gehalten 🥃

Und was ist eigentlich mit Cannabisblatt und Joint die fehlen auch noch.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+4
Legoman
Legoman30.05.2412:49
MetallSnake
Brokkoli...
+2
globalls
globalls30.05.2413:03
MetallSnake

das lass ich grad noch gelten
„Muss ich denn alles selber machen?“
-1
PythagorasTraining
PythagorasTraining30.05.2413:07
Legoman

Brokkoli...
🥦
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
+3
MetallSnake
MetallSnake30.05.2413:28
Legoman
MetallSnake
Brokkoli...

Ich schätze damit kann man außerhalb Deutschlands nichts anfangen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+2
ssb
ssb30.05.2413:29
Kondom gibt es auch noch nicht...
+3
BlackSeb
BlackSeb30.05.2413:31
MetallSnake

Ich benutze das auch immer für ein Rum-Glas – soll aber wahrscheinlich ein Whisky-Glas sein
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
+3
gevaugeh30.05.2413:57
Das Einzige was man hier mit Sicherheit sagen kann, ist, dass es sich dabei um ein Tumbler Glas handelt. Der Farbe nach zu urteilen, ist es wohl mit Whisky*), Bourbon oder Rum gefüllt.

*) Ich weiß, dass viele Whisky-Kenner diese Art von Gläser für Whisky ablehnen und angebl. nur Nosing-Gläser valide Behältnisse sind, aber in diese Diskussion wollte ich nicht abdriften.
+3
ww
ww30.05.2415:02
gevaugeh
.....ist es wohl mit Whisky*), Bourbon oder Rum gefüllt.

äh Bourbon IST Whiskey.
-1
Garak
Garak30.05.2416:45
ww
gevaugeh
.....ist es wohl mit Whisky*), Bourbon oder Rum gefüllt.

äh Bourbon IST Whiskey.

Es gibt Bourbon. Der ist Whiskey. Und es gibt Whisky. 😉

Cheers 🥃
+9
ww
ww30.05.2416:52
Garak

Es gibt Bourbon. Der ist Whiskey. Und es gibt Whisky. 😉

Cheers 🥃

Weiss schon was du meinst - aber ob jetzt Whisky oder Whiskey ist ja eigentlich das selbe (jetzt werde ich gesteinigt - ich weiss). Ich glaube nur die Schotten nennen das Gebräu Whisky, die Amis und die Iren Whiskey. Oder hat das jetzt was mit Mais zu tun (also im Bourbon)? Lasse mich gerne aufklären.

Bin absolut kein Whiskytrinker - all die harten Sachen mag ich nicht besonders. Lieber Wein
0
matbln30.05.2422:29
Egal, welches Destillat in das Glas eingefüllt wird. Zum Rumsaufen eignet es sich allemal.
+1
logo30.05.2422:45
ww
...
Bin absolut kein Whiskytrinker - all die harten Sachen mag ich nicht besonders. Lieber Wein

Und wo ist der Weißwein - oder Rosé
+3
jeti
jeti31.05.2408:08
Ich mag leichte Mädchen und Weine wenn sie schwer
+2
Peter Eckel31.05.2408:11
ww
Oder hat das jetzt was mit Mais zu tun (also im Bourbon)? Lasse mich gerne aufklären.
Mit Mais hat das nichts zu tun. Irischer Whiskey ist auch nicht aus Mais.

Daß die Amis ihren Whiskey (und auch Whisky) aus Tumblern trinken hat vor allem etwas damit zu tun, daß sie in alles Eis werfen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das geht halt nicht mit Nosing Glasses. Damit versauen sie den Whisk(e)y gleich dreimal: In der falschen Glasform entfaltet sich das Aroma nicht richtig, bei Eiskälte sowieso nicht, und das amerikanische Eis schmeckt gern nach amerikanischem Leitungswasser - also nach Chlor mit einem Hauch Wasseraroma.

Wobei mir eine nette Geschichte aus San Francisco einfällt. Ich war mit ein paar Freunden in einem Restaurant, und der Besitzer stellte sich als ausgewanderter Deutscher heraus. Nachdem wir uns eine Weile mit ihm unterhalten haben, meinte er, er wolle eine Runde ausgeben und wir sollten dem Kellner sagen, was wir gern hätten. Nun, er hatte eine sehr schöne Auswahl an schottischem Wasser des Lebens, und so bestellten wir fünf unterschiedliche Whiskies ... und riefen ihm im letzten Moment in einem Anflug von Geistesgegenwart noch "no ice, please" hinterher. Er stutzte, vergewisserte sich nochmal und zog ab.

Nach ein paar Minuten kam er mit fünf Tumblern mit den gewünschten Getränken wieder, wie gewünscht ohne Eis. Aber voll.

OK, der Nachmittag war dann halt sehr fröhlich.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+3
Schens
Schens31.05.2409:26
Und für alle Anfänger: Laphroig
Kein Whisky zieht Dich schneller rein als der. Ein Fest des Torfs!
+1
Legoman
Legoman31.05.2410:08
Schens
Und für alle Anfänger: Laphroig
Oh ja!

Nicht zu verwechseln mit Le Frosch
+1
rkb0rg
rkb0rg31.05.2412:20
jeti
Ich mag leichte Mädchen und Weine wenn sie schwer
Ich glaube Till meint das weine klein geschrieben
+2
jeti
jeti31.05.2412:26
Ja der Till, aber ich nicht => ist ja inhaltlich anders gemeint.

Dabei fällt mir gerade ein, wann kommt das Knebel-Emoji
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.