Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
3D Programm für Windows
3D Programm für Windows
redesigner
06.12.06
18:44
Hallo
Ich suche ein kostenloses Programm für Windows, mit dem ich eben so 3D zeugs machen kann. Ich habe cinema 4D - aber das lässt sich zurzeit nicht installieren (ka warum). Auf jeden Fall suche ich nach einem einstweiligen ersatz. Das Programm sollte:
-auch ungefähr so viel wie C4D können
-leicht zu bedienen sein
-kostenlos sein
Blender hab ich schon probiert; DAZ Studio und Lightwave auch. Gibts sonst noch was?
Hilfreich?
0
Kommentare
kefek
06.12.06
19:13
du hast C4D sicher um 800€ gekauft
(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
kefek
06.12.06
19:13
-auch ungefähr so viel wie C4D können
und
-kostenlos sein
wiederspricht sich meiner meinung nach
Hilfreich?
0
redesigner
06.12.06
19:36
ok -etwas weniger
Und: Ja klar, sonst noch was...eine Lizenz hab ich aber;
du kannst nichts beweisen!
Des hat mir mal ein Freund von mir gebrannt. Es ist einfach zu bedienen und man erzielt super Ergebnisse. (http://members.inode.at/336876/Pictures/Projekte/Cinema4D/iMac/005.jpg)
However, so viel muss es net können. Halt das nötigste!
Hilfreich?
0
redesigner
06.12.06
19:37
OK, dann recommendets mir ein "nicht kostenloses" Programm...
Hilfreich?
0
redesigner
06.12.06
19:43
nein, eher net...so irgendwas wie blender - nur halt irgendwie einfacher zu bedienen.
Hilfreich?
0
kefek
06.12.06
19:47
Naja, wenn einer grad mal eine 800€ software nciht instalieren "kann" und deshalb ne kostenlose alternative sucht ist das irgendwie komisch. Du könntest es ja mal mit dem supptort von maxxon versuchen
Hilfreich?
0
Arachnid
06.12.06
20:01
Blender
Opensource/free
Hilfreich?
0
redesigner
06.12.06
20:01
naja, installieren geht schon aber er findet dann irgendwelche texte nicht mehr.
Hilfreich?
0
redesigner
06.12.06
20:30
Internal Error: String Resource not found!
Das zeigt er mir an, wenn ich Cinema 4D starte...
Hilfreich?
0
redesigner
06.12.06
22:19
funktioniert leider auch nicht!
Hilfreich?
0
svarta
06.12.06
23:12
Ps: Blender ist aber echt Klasse.....
Falls es einfach sein sollte wäre evt. Sketchup dein Fall (nachdem Modelieren kannst du immer noch per OBJ export ins Blender
)
Hilfreich?
0
redesigner
07.12.06
07:37
Ja, Sketchup ist cool. Das verwende ich immer, wenn ich kann. Zum modellieren reichts!
Zu Blender: Die GUI ist so confusing. Kann mir da irgendwer ein (günstiges) Buch empfehlen? Oder ein PDF zum downloaden und Ausdrucken? Es wäre echt cool, wenn ich mich mit Blender auskennen würde...
Hilfreich?
0
Arachnid
07.12.06
11:27
redesigner
Zu Blender: Die GUI ist so confusing. Kann mir da irgendwer ein (günstiges) Buch empfehlen? Oder ein PDF zum downloaden und Ausdrucken? Es wäre echt cool, wenn ich mich mit Blender auskennen würde...
Hilfreich?
0
Formanor
07.12.06
18:12
Blender erschlägt einen auf den ersten Blick, da hast du recht. Aber wenn man sich eingearbeitet hat kann man damit gute Ergebnisse erzielen. Unterschätz es nicht nur weil es im ersten Moment so konfus wirkt, den Fehler habe ich auch gemacht.
Schau dir mal die Dokumentationen auf der Seite an, günstiger kommst du legal nicht an ein gutes 3D Programm.
Hilfreich?
0
svarta
07.12.06
19:09
zu Blender: Ich bin gerade am lernen - die Software ist extrem Koplex, jedoch sind weit bessere Resultate möglich wie mit ArchiCAD, Sketchup, Artlantis, usw.
Hilfreich?
0
Widoze Hasser
06.12.06
19:35
kefek
stimmt, das wiederspricht sich!
Redesigner
Falls du mit kostenlos "torrentieren", "eMuleieren", oder "Bearsharen" meinst, dann gibts da ne menge an programmen für umsonst
Hilfreich?
0
Widoze Hasser
06.12.06
19:40
http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/fileQQ/Downloads/Suche/Shareware/QQareaidZ28ZorderbyZlastModifiedZdsp_startZ0ZfileidZ365ZmodusZsucheZsuchZ3D-Programm%20Monzoom%20SZDTT_filterZZsfilesZ1/3D-Programm_Monzoom_S.html
Monzoom vielleicht? ich hab echt KA von 3D-Programmen:-y
Hilfreich?
0
Widoze Hasser
06.12.06
20:00
wo is an der installation denn das problem?
Hilfreich?
0
Widoze Hasser
06.12.06
20:03
wenn du mir das problem schilderst kann ich dir vielleicht helfen!
Hilfreich?
0
Widoze Hasser
06.12.06
21:15
Versuchs doch ma, indem du den installer startest, und das reparierst, indem beim installer(falls vorhanden) auf REPARIEREN klickst.
Oder du deinstallierst es, und löscht alle registry-einträge, fährst runter, dann nochma hoch, und installierst es mit einer cleanen registry nochmal...
irgendwelche installationsfehler sind bei Windows normal, man muss öfters software ein zweites mal installieren, da es beim ersten mal nich klappt...
wenn das nich klappt, weiß ich momentan auch nich weiter...
er sagt nicht welche datei ihm genau fehlt, oder?
Hilfreich?
0
Widoze Hasser
06.12.06
22:45
...schade, momentan weiß ich da nich weiter, tut mir leid...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
PIN-Code erraten: Dauer
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
iOS 18.3, iPadOS 18.3 und weitere Update sind da