Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3G Reparatur noch sinnvoll?

3G Reparatur noch sinnvoll?

nightx
nightx27.04.1009:09
[img][/img]Hallo!

Hab heute mal wieder mein 20 Monate altes 3G auf den Boden fallen und diesmal hat es außer neuen Komponenten des "used looks" wie einen Spaltmaß zwischen Rückwand und Chromring wie ein Fahrzeug der Fa. Opel auch einen defekten Stummschalter.

Laut Rep Liste von Gravis wären hier 119 Euro für Rückwand mit Chromring fällig plus 29 Eur für den Schalter. Nachdem ich das 3G eigentlich noch weiter mit non T-Mob Vertrag ab August nutzen wollte hatte ich eh schon zwecks Akkuaustausch überlegt. Wenn ich das mitmachen wollte kämen noch mal 49 Euro dazu. Lohnt das überhaupt noch? Die Preise für ein freies 3G liegen bei ca. 350 Euro wenn ich das richtig gesehen habe.
Leider liegt das 3GS immer ncoh bei über 600 sonst wäre das ein schönes Ablösegerät im August.....

Was meint ihr? Reparieren?

0

Kommentare

nightx
nightx27.04.1009:15

0
soapsick27.04.1009:38
würd ich nicht reparieren!
stumm schalten kannst du auch über sb-settings (falls jailbreak vorhanden..)
und dass es jetzt nichtmehr so schön aussieht, würd ich bis august aushalten, denn falls du da dann ein 3gs willst, sind die sicher deutlich im preis gefallen!
0
heiko-lustig
heiko-lustig27.04.1009:39
Ersatzteilpreise unabhängig von großen Anbietern:

- Mute button white 10,-- €
- Rückwand white 26,-- €
- Akku 3GS 10,--€
- Chromring alten in neue Rückwand setzen

Macht also 46,-- € Material. Mit ein wenig Geschick und Geduld ist der Austausch selbst möglich. Vorausgesetzt du traust dich an diese Reparatur und kannst mit "kleinen Schrauben" umgehen.
Ich habe gerade ähnliches gemacht nur mit der Erweiterung das ich noch das Display und ein Flexkabel tauschen musste, sowie als persönliches Highlight einen winzigen Bruch einer Leiterbahn auf dem Mainboard löten (durch Unwissenheit beim Mainboard raushebeln passiert... learning by doing ).
Die Reparaturpreise die teilweise Angeboten werden kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Grüße
0
MoreliaV
MoreliaV27.04.1009:42
Hab heute mal wieder mein 20 Monate altes 3G auf den Boden fallen und diesmal hat es außer neuen Komponenten des "used looks" wie einen Spaltmaß zwischen Rückwand und Chromring wie ein Fahrzeug der Fa. Opel auch einen defekten Stummschalter.
Da ist Dir wohl auch gleich dein Deutsch runtergefallen......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
nightx
nightx27.04.1010:00
heiko-lustig
Ersatzteilpreise unabhängig von großen Anbietern:

- Mute button white 10,-- €
- Rückwand white 26,-- €
- Akku 3GS 10,--€
- Chromring alten in neue Rückwand setzen

Macht also 46,-- € Material. Mit ein wenig Geschick und Geduld ist der Austausch selbst möglich. Vorausgesetzt du traust dich an diese Reparatur und kannst mit "kleinen Schrauben" umgehen.
Ich habe gerade ähnliches gemacht nur mit der Erweiterung das ich noch das Display und ein Flexkabel tauschen musste, sowie als persönliches Highlight einen winzigen Bruch einer Leiterbahn auf dem Mainboard löten (durch Unwissenheit beim Mainboard raushebeln passiert... learning by doing ).
Die Reparaturpreise die teilweise Angeboten werden kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Grüße

ICh fand die Anleitung von ifixit für den Akkutausch schon spannend. Das ganze dann mti dem Rücken ist schon heikel......... Grobmotoriker

Aber woher hast du die Preise? Der Akku hätte aus USA von ifixit glaub ich etwas mehr gekostet und der Chromring bei Ebay 16 euro.
0
nightx
nightx27.04.1010:00
MoreliaV
Da ist Dir wohl auch gleich dein Deutsch runtergefallen......

War der Schock in den Knien und die Tatsache das ich das nebenbei auf der Arbeit geschrieben habe
0
heiko-lustig
heiko-lustig27.04.1012:13
Den Akku kannst Du bei Ebay ergattern, die Rückwand bei einem anderen Versender dessen Adresse ich gerade nicht parat habe. Mit einem Chromring von Ebay würde ich doppelt überprüfen ob er nicht aus Plastik ist da im inneren zwei "Berührungskontakte" an ihn gehen.
Wenn Du es selbst machen möchtest gucke ich gerne bei Gelegenheit nochmal nach wer was versendet und schicke es Dir.
Grüße
0
nightx
nightx27.04.1013:15
heiko-lustig
Den Akku kannst Du bei Ebay ergattern, die Rückwand bei einem anderen Versender dessen Adresse ich gerade nicht parat habe. Mit einem Chromring von Ebay würde ich doppelt überprüfen ob er nicht aus Plastik ist da im inneren zwei "Berührungskontakte" an ihn gehen.
Wenn Du es selbst machen möchtest gucke ich gerne bei Gelegenheit nochmal nach wer was versendet und schicke es Dir.
Grüße

Ja bitte!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.