Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>429 Too Many Requests bei Zugriff auf Website

429 Too Many Requests bei Zugriff auf Website

marm31.07.2223:24
Nachrichtenseiten sind ein Ärgernis. Selbst das Zahlen eines Premium-Abos bewahrt einen nicht vor Unmengen an Trackern. Konkret habe ich ein Abo bei der FAZ. Keine Website, die ich freiwillig besuche, hat so viele Tracker.

Seit heute kann ich nicht mehr auf Premium-Seiten zugreifen. Nach unzähligen Ladeversuchen bricht der Zugriff auf diese Premium-Seiten mit der Fehlermeldung "429 Too Many Requests" ab.

Da das passiert, bevor ich mich als Kunde authentifizieren kann, könnt ihr auch ausprobieren, ob das bei Euch auch so ist: .

Den Cache habe ich gelöscht. Werbeblocker deaktiviert. Librewolf (eine Art Firefox) statt Safari probiert.

Morgen werde ich mich bei FAZ über die Tracker-Schikane beschweren, die auch verhindert, dass Webclipper problemlos funktionieren. Aber vielleicht liegt die Ursache auch bei mir, weil es bislang funktioniert hat. Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?
0

Kommentare

momirv01.08.2200:43
Der Fehler kommt, wenn ein Benutzer (Client) in einer gegebenen Zeitspanne zu viele Anfragen an den Server schickt. Warte ein paar Minuten oder holt dir eine neue IP und probiere es noch mal. Bei mir geht die Seite.
+1
Weia
Weia01.08.2204:01
Da ist in der Tat was faul, was aber nur manchen Webbrowsern Probleme bereitet, warum auch immer. Bei mir führt Safari zu derselben Fehlermeldung (bereits beim ersten Versuch), Firefox geht.

FAZ hauen.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.08.2215:29
Geht bei mir ohne Probleme (Safari aus 12.5 Monterey, keine Plugins)
0
marm02.08.2215:38
Mendel Kucharzeck
Geht bei mir ohne Probleme (Safari aus 12.5 Monterey, keine Plugins)
Danke für die Rückmeldung. Am nächsten Tag (also gestern Morgen) ging es bei mir auch wieder. Die Ursache ist mir nicht klar. Beim Öffnen der Website am Morgen wurde ich nach der Cookie-Bestätigung gefragt. Kann eine fehlende/abgelaufene Cookie-Bestätigung für eine Redirect-Schleife auf allen Premium-Seiten sorgen? Oder die FAZ hat den Fehler erkannt und korrigiert. 🤷‍♂️
Was bleibt, ist das Ärgernis, wie sehr es einem erschwert wird, den Text der Webseiten in einer gut lesebaren Form zu sichern. Da gibt im HTML-Code verborgene Bilder und Textelemente. Sicher sehr raffiniert, aber ärgerlich.
0
rmayergfx
rmayergfx02.08.2216:40
Bleibt immer noch die Frage offen mit welchem Browser und mit welchem macOS du auf diese Seite zugreifst und ob Privacy Einstellungen gesetzt wurden bzw. aktiv sind.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Weia
Weia02.08.2219:30
War wohl ein temporäres Problem auf Serverseite. Bei mir ging die Seite in Safari gestern nicht, heute, unter exakt identischen Bedingungen meinerseits, problemlos.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.