Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
4G Anrufe können nicht aktiviert werden
4G Anrufe können nicht aktiviert werden
lex
23.04.19
14:56
Liebe Gemeinde
Ich habe kürzlich den Netzprovider gewechselt (Schweiz, von Sunrise zu Yallo). Mit Yallo kann ich nun die 4G-Anrufe nicht mehr aktivieren. Wenn ich diese Option auswähle, erhalte ich entsprechende Fehlermeldung, ich solle mich an den Provider wenden.
Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass es am Provider liegt. Dieser hat mich in der Fehlersuche kräftig unterstützt. Folgende Fakten sind bekannt:
Gerät ist ein iPhone X mit iOS 12.2, Netzbetreiberprofil "Sunrise 36.0" (da yallo ein MVNO im Sunrise Netz ist)
Mit Sunrise hat VoLTE bzw. 4G-Anrufe problemlos funktioniert
Neue SIM von Yallo mehrfach ausgetauscht
Wenn ich die momentane SIM von Yallo in ein iPhone 7+ stecke, funktioniert 4G-Anrufe!
Netzwerk-Einstellungen zwei mal erfolglos zurückgesetzt
iPhone soeben komplett wiederhergestellt
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Komisch ist insbesondere, dass sich 4G-Anrufe problemlos auf dem iPhone 7+ meines Bürokollegen aktivieren lassen, wenn ich meine SIM dort einlege.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee?
Lieber Gruss
lex
Hilfreich?
0
Kommentare
becreart
23.04.19
17:12
Es hat wohl nichts damit zu tun, aber interessant, dass das Menü ganz anders aufgebaut ist. Wird dies vom Provider definiert?
iPhone Xs, iOS 12.2, Salt 36.0
Hilfreich?
0
lex
23.04.19
17:35
becreart
Es hat wohl nichts damit zu tun, aber interessant, dass das Menü ganz anders aufgebaut ist. Wird dies vom Provider definiert?
iPhone Xs, iOS 12.2, Salt 36.0
Gemäss Apple
würde das bedeuten, dass bei dir 4G Calling schon providerseitig nicht funktioniert. Der Screen sieht identisch aus mit dem unter "Wenn Ihr Netzbetreiber VoLTE nicht unterstützt". Meiner ist immerhin vom Abschnitt darüber, auch wenn's nicht klappt mit der Aktivierung.
Hilfreich?
0
becreart
23.04.19
17:51
lex
sieht wohl so aus, als ob Salt VoLTE tatsächlich nicht anbietet. Sind somit Swisscom und Sunrise die einzigen?
Hilfreich?
0
lex
23.04.19
23:37
Yallo als MVNO im Sunrise Netz (und Sunrise Tochterfirma) bietet auch VoLTE an. Bei jedem in meinem Umfeld funktioniert es. Bei mir auch mit einem andere Telefon. Nur nicht mit meinem iPhone X.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Mac mini mit M4
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
TechTicker
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Das iPhone 16