Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
4K Grafikkarte für Mac Pro 3.1
4K Grafikkarte für Mac Pro 3.1
Aboutblank
26.11.17
20:52
Hallo
Ich bin daran interessiert meinen Mac Pro 3.1 (Anfang 2008) auf 4K zu rüsten.
Sind hier einige die damit schon Erfahrung gemacht haben ?
Gibt es Alternativen zur R9 280X ?
Muss es eine AMD Radeon in Sachen R9 280X sein oder funktionieren auch andere Hersteller wie z.B. Sapphire, MSI etc. (meine Kenntnisse sind nicht so gut)
Auf was muss ich speziell achten, damit die Grafikkarte in jeden Fall kompatibel ist ?
Gruß
Hilfreich?
0
Kommentare
AppleUser2013
26.11.17
22:58
Abschließend will noch mal sagen, daß Sonorman falsch liegt, wenn es um die Anforderungen einer Workstation geht... Sry sagt und schreibt, was ihr wollt, aber es ist so....
Workstation User (Power User) sind keine Bastler oder sonst was... überhaupt finde ich das Konstrukt einfach falsch... Ich wiederhole, dieses Schubladendenken bezüglich 2er Benutzergruppen stimmt in der Praxis überhaupt nicht...
Nicht böse sein...
Hilfreich?
-2
AppleUser2013
26.11.17
23:14
oops sry falscher thread... sry
Hilfreich?
0
chadxeon
27.11.17
08:25
Moin,
ich habe meinem Mac Pro 2009 gerade eine AMD Gigabyte RX580 mit 8 GB verpasst. Dazu 2 Samsung Displays mit 4 K.
Runs like charme
Hilfreich?
+2
AppleUser2013
27.11.17
11:31
Ich glaube eher nicht, daß die Polaris Karte in einen 3.1 geht. Nativ wird diese erst mit High Sierra unterstützt... (Sierra mit Trick, wenn ich mich richtig erinnere)...
Allgemein gilt; Wenn du eine normale PC Karte nimmst, hast du keinen Bootscreen. Nur mit mac efi geflashte Karten, zeigen auch einen Bootscreen. Welche Karten für den 3.1 gehen, weiß ich leider selbst nicht. Aber unter netkas oder macvidcards findest sicher hilfreiche Informationen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Kurz: Sonos will Apple TV 4K (teure) Konkurrenz...
PIN-Code erraten: Dauer
TechTicker
Mac ausschalten?
Vor 35 Jahren: Der "Diesel" wird in die Apple-S...
Zuerst in der EU: Videoanrufe per Satellit mit ...