Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>4k Monitor Empfehlungen?

4k Monitor Empfehlungen?

nightx
nightx06.04.1517:45
Hallo!

Ich suche einen 4k Monitor um Videos in 4k zu sehen bzw. einfach für die Zukunft gewapnet zu sein um auch entsprechende Inhalte zu verabeiten. Ansonsten möchte ich den Monitor auch für die Bildbearbeitung mit LR nutzen. Spiele möchte ich auch mal gelegentlich spielen. Also ein Office Monitor reicht nicht, aber es muss auch nicht der absolute Gamer Monitor sein.

Ich war eigentlich von dem P27 gsync Monitor von Asus in Verbindung mit einer Geforce Graka angetan, aber der kann kein 4k.

Eventuell so einer?

Falls ich bei 27 Zoll nicht mit 500 durch die Tür komme wäre notfalls auch ein 24 Zoll Display etwas.
0

Kommentare

jensche19.06.1511:29
Hier die besten Tests:
0
Claus19.06.1518:22
Urkman
Claus
Urkman
Mein BenQ ist heute endlich gekommen...
Bin erst einmal sehr zufrieden Die Kombi auf dem Bild ersetzt einen iMac 27" von 2010...

Viel Spaß mit dem neuen

Ein Problem ist mir da leider aufgefallen...
Die USB Ports liefern nicht genug Strom

da würde mich mal interessieren was du alles angeschlossen hast, würde das dann mal weitergeben!
0
Urkman19.06.1518:50
Claus
da würde mich mal interessieren was du alles angeschlossen hast, würde das dann mal weitergeben!

Na, nicht viel...

Monitor per MiniDisplayPort an MacBook.
USB vom MacBook an den Monitor.
Und dann iPad Air per USB an den Monitor...

iPad wird erkannt vom MacBook, da ist alles OK.
Es lädt aber leider nicht. Und das ist das Problem
0
Claus19.06.1518:53
Urkman
Claus

Na, nicht viel...

Monitor per MiniDisplayPort an MacBook.
USB vom MacBook an den Monitor.
Und dann iPad Air per USB an den Monitor...

iPad wird erkannt vom MacBook, da ist alles OK.
Es lädt aber leider nicht. Und das ist das Problem

OK iPad ist klar, das wird ja an fast keinen Rechnen geladen, braucht einfach zu viel Saft.
0
Urkman19.06.1521:41
Claus
OK iPad ist klar, das wird ja an fast keinen Rechnen geladen, braucht einfach zu viel Saft.

Ich hab mir jetzt ein Thunderbolt Dock bestellt...
Damit sollte das dann wohl besser laufen

Aber noch eins:
Wenn der Ton über DisplayPort kommt, kann ich mit dem Mac die Lautstärke nicht steuern
0
fabisworld
fabisworld19.06.1521:46
Urkman
Aber noch eins:
Wenn der Ton über DisplayPort kommt, kann ich mit dem Mac die Lautstärke nicht steuern

Das ist völlig normal, da es sich um eine rein digitale Signalübetragung für die Toninformationen handelt. Siehe zu diesem Thema auch den MTN-Thread hier:
0
Urkman19.06.1521:53
fabisworld
Urkman
Aber noch eins:

Das ist völlig normal, da es sich um eine rein digitale Signalübetragung für die Toninformationen handelt. Siehe zu diesem Thema auch den MTN-Thread hier:

Hier ist vielleicht eine Lösung dazu:

Werde ich morgen mal testen...
0
nightx
nightx07.07.1516:55
Also mit dem Windows Rechner wird nichts.

Aber auf einen Quad Core Mini warten ist wahrscheinlich auch keine Lösung um mal einen gescheite n Monitor zu bekommen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.