Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
50GB bei iCloud als Gratisangebot?
50GB bei iCloud als Gratisangebot?
Radiodelta
21.08.23
08:20
Sorry, wenn ich in der falschen Kategorie poste, diese erschien mir für meine Frage am besten geeignet.
Am WE habe ich einer entfernten (im räumlichen Sinn) Bekannten bei einem Problem mit ihrem 10 Jahre alten MacBook geholfen, die Fernaufschaltung mit Hilfe von "Bildschirm teilen" ist dabei ja ein Segen. Unter anderem habe ich ihr empfohlen, ihren iCloud-Speicher von den 5GB auf 50GB per 0,99 Euro-Abo zu erhöhen. Das hat sie auch gemacht und berichtet jetzt von einem Angebot, weitere 50GB gratis zu erhalten.
Hat davon schon mal jemand gehört? Mir ist das neu und ich weiß nicht was ich ihr raten soll. Sie ist eher ängstlich, dass das eine "Falle" sein könnte, die genaueren Einzelheiten sind mir noch nicht bekannt.
Gruß, Thomas
Hilfreich?
0
Kommentare
Hapelein
21.08.23
08:34
Ich hatte solche Angebote auch schon - habe es als SPAM ignoriert.
Hilfreich?
+2
maculi
21.08.23
08:38
Läuft ziemlich sicher auf so etwas hinaus:
Also ab in die Tonne damit.
Hilfreich?
+2
Krypton
21.08.23
08:45
Vermute auch, dass es der von maculi verlinkte Spam ist. Bei Apple gibt’s (bis auf ein Probe-Abo) nichts gratis.
Wenn man in der eMail mit der Maus über die Buttons oder Links «schwebt», wird das Link-Ziel des Buttons eingeblendet. Wenn da nicht apple.com als Empfänger steht sondern sowas kryptisches wie unten, dann ab in die Tonne damit.
Hilfreich?
+2
Radiodelta
21.08.23
08:49
Danke, das erklärt alles. Davon lässt man die Finger, werde ich weitergeben.
Hier werden sie geholfen
Hilfreich?
+1
CHL
21.08.23
16:21
Tja, Apple verschenkt halt nichts. Dafür haben sie auch soviel Kohle und bringen gute Produkte - meistens
Und diese ganzen Phishing-Mails sind zum Teil leider wirklich gut gemacht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Apple Watch Series 10
Test Apple Mac mini M4
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...