Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
AAA-Spiele für iOS / Sammelthread
AAA-Spiele für iOS / Sammelthread
Sebbo4Mac
18.09.23
18:45
Hallo ihr Lieben,
da man als Besitzer der (noch) aktuellen Generation von iPhone/iPad wohl in die Röhre schaut, wenn kommendes Jahr „Assassin‘s Creed: Mirage“ und „Resident Evil“ erscheinen, habe ich mich im Folgenden einmal gefragt, ob es nicht dennoch Spiele im App Store gibt, die das iDevice bereits heute einer Spielkonsole näher bringen und die tolle Controller-Unterstützung der Geräte nutzen.
Voraussetzung war hier, dass keine casual oder Puzzle Games, kein Tower Defense oder Card-games in Frage kommen. Die Spiele sollen bestenfalls eine fesselnde Story und/oder einen guten Multiplayer Modus bieten, grafisch anspruchsvoll sein und bestenfalls Controller-Support mit sich bringen. Zusätzlich dürfen keine übermäßigen Pay2Win Mechaniken oder Werbevideos enthalten sein (kostet das Spiel z.B. nichts, wäre ein Werbebanner hier und da noch zu verkraften. Pro 30 Minuten Spielzeit eine Stunde warten müssen, um „Energie aufzufüllen“, wäre jedoch beispielsweise ein KO-Kriterium. Auch Gegenstände mit echtem Geld kaufen zu müssen, um fortzufahren, würde den Titel disqualifizieren).
- Alien Isolation
1zu1 Umsetzung des preisgekrönten Survival Horror inkl. aller DLCs, komplett deutsche Sprachausgabe, grafisch mindestens so schön wie auf der Playstation (17€)
- Wreckfest
Autorennen im Stil von „Destruction Derby“ oder „Flatout“, ebenfalls bereits von Konsolen bekannt (7€)
- Return to Monkey Island
Ein neuer Teil von Monkey Island, MONKEY ISLAND!!😉 (10€)
- Genshin Impact
Ein unfassbar umfangreiches Abenteuerspiel mit langer Solo-Geschichte und Multiplayer Elementen im Stile von „Zelda: Breath of the wild“ (0€)
- Oceanhorn 2
Liebevolles Abenteuerspiel, dass ebenfalls stark an „Zelda“ erinnert. (Apple Arcade)
- Myst
Remake des preisgekrönten Original Rätsel-Abenteuers (7€)
- Divinity: Original Sin 2
Das gefeierte RPG kommt in all seiner Pracht vom PC auf die mobilen Geräte. Inkl. lokalem Multiplayer via Splitscreen. (29,99€)
- Diablo Immortal
Spaßiges RPG in klassischer Diablo Manier mit Multiplayer Modus (0€)*
- Call of Duty Mobile
Ich muss es doch mal erwähnen, da entgegen seines Rufs hier wirklich ein echt guter und umfangreicher mobile Multiplayer Shooter daraus geworden ist (wo man nicht automatisch von Deckung zu Deckung eilt) (0€)*
*Hier sind Pay2Win Mechaniken an Board, jedoch fühlt sich dies nie nach Zwang an und angezeigte „Angebotswerbung“ steht in fairer Relation zum Kaufpreis der Spiele (0€).😉
Was sind eure Highlights beim Gaming unter iOS?
Hilfreich?
+4
Kommentare
timp
18.09.23
21:27
Schöner Anfang eines hoffentlich wachsenden Threads! Wusste zB. nicht dass es Alien Isolation für iOS gibt - gleich mal schauen...
Ich freue mich immer wieder, dass es die alten GTA Titel für iOS gibt - GTA 3, Vice City, San Andreas.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
Hilfreich?
+1
ND
18.09.23
23:24
Also SASQUATCH wird von meinem Sohn gespielt. Auf dem ersten Blick geht es um den heimlichen Diebstahl von Lebensmitteln. Dann aber erweitert sich das Spiel dermaßen groß, dass es zu einer echten Herausforderung wird mit vielen Gimmicks. Klasse!!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Apple TV+: Strategiewechsel?
iPhone 16 Pro: Erfahrungen