Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
ACD 23" Netzteil Bug / kurz-lang-kurz zu wenig Strom
ACD 23" Netzteil Bug / kurz-lang-kurz zu wenig Strom
dynax74
01.09.17
16:27
Hallo Zusammen,
ich habe hier einen 10 Jahre alten Apple 23“ Cinema Display bei dem das Netzteil (90 Watt) jetzt den Geist aufgibt. Der Fehler ist bekannt, mit der Zeit kann das Netzteil nicht mehr exakt den Strom liefern und der Monitor bleibt schwarz bzw. die LED zeigen kurz-lang-kurz.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Alternativen? Der Monitor funktioniert sonst einwandfrei und es gäbe keinen Grund diese auszutauschen.
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
baschdie
01.09.17
17:40
Hi,
ich hatte selbe Problem und habe mir letztendlich ein neues 150W Netzteil bei http://www.dsp-memory.de bestellt, läuft seit 2 Jahren problemlos. Alternative für Bastelfreunde wäre das hier: http://reismanitservices.blogspot.de/2012/01/replacement-power-adapter-for-23-apple.html
Gruss
baschdie
Hilfreich?
+2
bernds
01.09.17
18:34
Ich hatte das selbe Problem, hab mir auch ein 150 Watt Netzteil besorgt.
Jetzt ist der 23er endgültig hinüber, deshalb gibts das Netzteil bei ebay
Hilfreich?
0
dsquared
01.09.17
20:31
Mit einem 150w nt wirds dann meistens auch nur eine gewisse zeit laufen
Hilfreich?
0
haschuk
01.09.17
20:51
dsquared
Warum? 150W bezeichnet in der Regel nur die maximale Abgabe. Ein MPB mit 65W kann bequem an einer TB3 Dockingstation betrieben werden, die maximal 85W Ladestrom liefert.
Hilfreich?
0
dsquared
01.09.17
21:11
War mein letzter stand zu diesem problem. Viele haben diesen defekt überbrückt, indem sie das 30" nt genommen haben. Aber nach einer gewissen zeit trat das problem wieder auf
Hilfreich?
0
JagDriver
01.09.17
21:52
Hatte das gleiche Problem bei meinem 23"er und da half es einfach den einen Pin zu überkleben wie in dem Beitrag hier beschrieben:
Es ist ein wenig eine Fummelei aber bei mir hat der Tipp geholfen und der Monitor läuft seither wieder (ca. 2 Jahre her).
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Sonos will Apple TV 4K (teure) Konkurrenz...
Epics alternativer App Store: Nutzerzahlen weit...
Test Marantz Model 60n
Apple plant Umstellungen bei "AppleCare+" – weg...
TechTicker
Das Apple-Frühjahr 2025
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...