Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>APFS Container zusammenführen oder anders?

APFS Container zusammenführen oder anders?

ledbuzz05.03.2519:29
Hallo Zusammen,
Ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich auf einem 'Container-#1' von zwei APFS-Containern ein Testsystem installiert hatte und dieses (aus Platzmangel auf meinem Mac MIni 2018) inzwischen gelöscht habe und den so freigewordenen Speicher mit dem Data-Volume meines (MacOS Sequoia-)Containers-#2 zusammenführen möchte.
FRAGE: Geht das nun direkt – oder sollte ich besser zuerst den Container-#1 löschen – oder macht schon die Nummerierung ein Problem??
Danke im Voraus für alle hilfreichen Kommentare.
Gruß - Chris
-1

Kommentare

Deichkind05.03.2521:08
Ja, Container #1 muss gelöscht werden wie von Apple unter der Überschrift "Partition löschen" im Benutzerhandbuch beschrieben: . Danach kann der Platz dem verbliebenen Container zugeführt werden. Der zusätzliche Platz im vergrößerten Container steht dann auch dem Data-Volume zur Verfügung.

Übrigens: Man kann ein zweites System neben dem schon vorhandenen in denselben Container installieren. Man muss bloß ein zusätzliches Volume erzeugen und dieses als Ziel der Installation angeben. Der Installer erzeugt dann nach Bedarf zusätzliche Volumes. Apple bietet auch dafür eine Anleitung an.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.