Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>APFS Volume nachträglich verschlüsseln

APFS Volume nachträglich verschlüsseln

Groeny31.07.2222:20
Möglich? Das Festplattendienstprogramm bietet mir hier nichts Auffälliges. Bei dem Versuch das Volumen zu löschen als verschlüsseltes APFS-Volumen erscheint der Request, dass alles gelöscht werden muss.

Die Info dient der Erkenntnis für spätere Fälle. Ich kopiere jetzt einfach von A nach B-Temp. Formatiere die Platte dann. Ich stupse die Daten after wieder zurück ins Verschlüsselte.

Danke dennoch für eine Info
0

Kommentare

Matze198531.07.2222:51
Eigentlich solltest du auf dem Schreibtisch Rechtsklick auf dein Volume machen und den Punkt "verschlüsseln" wählen können. Nach zweifacher Passwortvergabe sollte das Laufwerk verschlüsselt werden.

Wenn hier oder im Festplattendienstprogramm gemeckert wird, wäre es möglich, dass die Partitionstabelle nicht auf GUID steht. Hast du das mal gescheckt?

Ich würde aber so oder so empfehlen die Daten vor solche einer Verschlüsselung zu backupen.
+5
Groeny08.08.2221:01
Ich Depp, hab nur in dem für logischen Programm Festplattendienstprogramm gesucht. Ein Rechtsklick im Finder war mir scheinbar zu banal.

Danke!
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.