Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>ATV 2021 über HomeKit starten um Musik zu spielen?

ATV 2021 über HomeKit starten um Musik zu spielen?

der Wolfi
der Wolfi12.01.2319:30
Ich habe eine neue Soundbar am TV angeschlossen und bin positiv überrascht worden.
Die HomePods sollen jetzt woanders hin.
Geht sowas wie: "Hey Siri, spiel meine Playlist xy am ATV" oder Kurzbefehle?
Sollte das irgendwie möglich sein stellt sich folgende Frage:
Am ATV ist das TV angeschlossen, Audio wird via eARC zur Soundbar durchreicht.
Wie ist das mit dem Starten des Fernsehers? Wird der vom ATV gesteuert oder geht der durch die Fernbedienung des ATV an wenn das ATV über die Fernbedienung angeschaltet wird?
„Normal is für die Andern“
0

Kommentare

KoGro12.01.2320:31
Also bei uns ist das so (mit dem älteren ATV 4k. Voraussetzung ist halt, dass der Fernseher im Standby ist (bei uns normal eher nicht). ATV an => Fernseher an und wechselt auf den HDMI-Kanal. ATV Ruhezustand => Fernseher geht in standby.
der Wolfi
Wird der vom ATV gesteuert oder geht der durch die Fernbedienung des ATV an wenn das ATV über die Fernbedienung angeschaltet wird?
+1
deus-ex
deus-ex12.01.2320:37
der Wolfi
Ich habe eine neue Soundbar am TV angeschlossen und bin positiv überrascht worden.
Die HomePods sollen jetzt woanders hin.
Geht sowas wie: "Hey Siri, spiel meine Playlist xy am ATV" oder Kurzbefehle?
Sollte das irgendwie möglich sein stellt sich folgende Frage:
Am ATV ist das TV angeschlossen, Audio wird via eARC zur Soundbar durchreicht.
Wie ist das mit dem Starten des Fernsehers? Wird der vom ATV gesteuert oder geht der durch die Fernbedienung des ATV an wenn das ATV über die Fernbedienung angeschaltet wird?
Wenn das Apple TV einem Raum zugeordnet ist bzw. Selbst den Namen z.B. „Wohnzimmer“ hat dann kann man sagen „Hey Siri, spiele XY im Wohnzimmer“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.