Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ATV 4 mit ATV 4K ersetzen?

ATV 4 mit ATV 4K ersetzen?

Windwusel
Windwusel21.10.1714:29
Meint ihr ein Tausch ist gerechtfertigt? Vorteile die ich sehe sind Gigabit-LAN, damit ich das Gerät mit Kabel anschließen kann. Aktuell kann ich das nicht weil 100er LAN gegenüber WLAN-AC zu langsam ist. Probleme mit WLAN an sich habe ich allerdings nicht. Außerdem die Mehrleistung die aktuell zumindest meinerseits nicht genutzt werden würde. 4K an sich ist auch noch uninteressant da ich noch lange keinen 4K TV haben werde. Die neue Siri-Remote scheint mir keinen Vorteil gegenüber der alten zu bieten. Neuer Bluetooth Standard profitiere ich auch nicht. Was vergessen?

So gesehen würde ich sagen die Vorteile sind nicht so gewichtig als das es sich lohnen würde. Jedoch wäre der Aufpreis wenn ich mein Gerät verkaufe nicht sehr hoch weswegen ich auch die Überlegung tätige.
„Meine  Devices: MacBook Air (13,3-inch, 2024), iPhone 16 Pro, AirPods Pro (2. Gen, USB-C), Apple TV 4K (2022), HomePod mini (1. Gen)“
0

Kommentare

Apple@Freiburg21.10.1714:36
Windwusel

Aus dem Aspekt heraus das du dein altes verkaufst und nur die Differenz zahlst ist es ok. Einen momentanen Mehrwert würdest du bis jetzt nur haben wenn endlich entsprechende Apps und Games erscheinen, die die Leistung des neuen Apple TV fordern würden.
Wir haben eins in der Küche am 4K TV hängen, die Farben in HDR sehen genial aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.