Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Abhängigkeit von Microsoft und Teams

Abhängigkeit von Microsoft und Teams

Zueri0319.06.2420:01
Dies soll mehr ein Diskurs und Frage zur allgemeinen Abhängigkeit von Softwaresystemen sein. Der Grund: Ich arbeite in einer Hochschule der Schweiz. Wir haben nun Windows365 und MS Teams engeführt. Ich habe festgestellt, dass andere Ämter im Kanton (ähnlich Bundesländer in Deutschland) auch eingeführt haben. Im Austausch mit anderen Ämtern (zB. Polizei) ist mir aufgefallen wie fehlerhaft und schlecht dieses System ist. In diesem Kontext hat sich mir die Frage gestellt wie abhängig sich die Administration mit der Wahl eines solchen Systems gibt. Niemand weiss genau, wo unsere Daten gespeichert werden (also soweit mir bei meinen Recherchen die IT-Spezialisten eben nicht Auskunft geben konnten).
Ich frage mich nun (ich bekenne mich mittlerweile als IT-Amateur) warum wir uns in diese kontrolllose Abhängigkeit begeben, ist dies in anderen Ländern ebenso? Kommen wir so “Big Brother is watching you” noch näher? Oder beginne ich einfach in meinem Alter einfach paranoid zu werden?
Wenn ihr findet ich spinne einfach ein bisschen; spühlt diesen Text. Findet ihr dies nicht normal, bin ich gespannt auf einen spannenden Gedankenaustausch.
+2

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.