Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ablageort der persönlichen Adobe PDF .joboptions unter Sequoia verzweifelt gesucht.

Ablageort der persönlichen Adobe PDF .joboptions unter Sequoia verzweifelt gesucht.

Sparefroh28.10.2412:42
Liebes Forum,

nach Aktualisierung auf Sequoia wurde mir im aktuellen InDesign (und auch in der 2024er Version) auf einmal eine sehr wichtige PDF Joboption (... Adobe PDF Vorgaben) nicht mehr angezeigt. WIE kann ich diese manuell finden um sie bearbeiten und wieder speichern zu können. BackUp ist vorhanden, aber auch dort scheitere ich an der Suche, ich finde nur die "allgemeinen" Joboptions aber keine der selbst erstellten. Ist das Verzeichnis unsichtbar in der Library des Benutzers abgelegt?

DANKE, Danke für jeden Hinweis.
0

Kommentare

dersetzer28.10.2412:58
Sollten hier zu finden sein:
Benutzer/Library/Application Support/Adobe/Adobe PDF/Settings/.....joboptions
0
Sparefroh28.10.2413:15
Danke, aber unter Benutzer sehe ich keine sichtbare Library, das ist wohl mein Problem. In der allgemeinen Library liegen ja nur die unnützen üblichen Options.
0
dersetzer28.10.2413:29
Finder: In der Finderleiste bei "Gehe zu" Library wählen, das ist die Library im Benutzerordner. Früher noch mit Alt-Klick auf "Gehe zu". Aber eigentlich liegt sie offen im Benutzerordner (in meinem liegt sie dort).
0
Sparefroh28.10.2413:53
Danke. Der Umweg klappte nicht weil ich ja am BackUp gesucht habe, und ich mit Gehe zu/alt ja immer in die echte Library komme und nicht in die am BackUp. Aber ich habe das anders gelöst.

Danke vielmals und zu deinem Forumsnamen sage ich als Lithograph dann nur "Gott grüß die Kunst".
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.