Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Abonnierter Kalender löschen
Abonnierter Kalender löschen
Moranai
31.10.24
11:09
Wie kann ich auf dem iPhone im Kalender abonnierte Kalender löschen?
Habe Mac und iPhone auf der aktuellen .1 Version. Kalender Sync ist in iCloud aktiv. Am Mac habe ich gestern einen Kalender gelöscht. Auf dem iPhone ist er noch vorhanden und ich kann ihn nicht löschen. Auch bevor er auf dem Mac gelöscht wurde ging das nicht. Hatte die Hoffnung dass der Sync das fixt.
Hilfreich?
0
Kommentare
shakebox
31.10.24
11:44
Gute Frage, der passende Button scheint in der aktuellen Version tatsächlich zu fehlen. Kalender-App > unten "Kalender" anklicken, dann den i-Button anklicken beim abonnierten Kalender führt zwar zur "Kalenderabo bearbeiten"-Seite, da gibt es aber keinen "Abo löschen"-Button. Seh bei mir auch keine Möglichkeit, das in der Kalender-App zu machen.
Ich hab bei mir noch parallel WeekCal drauf. Wenn ich da in die Kalender-Übersicht gehe und dann auf den i-Knopf drücke ist es genauso: keine Löschoption. Aber in der Übersicht links oben hab ich "Bearbeiten". Und darüber komm ich auf ne Bearbeiten-Seite wo dann wenigstens ein "Kalender löschen"-Button ist.
Komisch finde ich, daß bei Dir der Sync nicht klappt. Eigentlich müsste meiner Meinung nach das Beenden des Abos auf dem Mac reichen, damit das aufm iPhone auch irgendwann weg geht.
Hilfreich?
0
shakebox
31.10.24
11:53
ok, hier https://support.apple.com/de-de/102301 gerade gelesen dass man das Abo des Kalenders "Deutsche Feiertage" wohl gar nicht beenden kann. Mit dem hatte ich es allerdings probiert, weil ich gar keinen anderen abonniert hab.
Hilft Dir die Seite oben denn evtl. weiter? Es gibt wohl auch unterschiedliche Orte für Abos ("auf meinem Mac" vs. "iCloud"). Evtl. liegt es ja auch daran, daß das Löschen aufm Mac nix mit dem iPhone-Abo macht!? Probierst Du das Beenden des Abos aufm iPhone schon so wie oben beschrieben?
Hilfreich?
0
jk350
31.10.24
12:23
Moranai
Wie kann ich auf dem iPhone im Kalender abonnierte Kalender löschen?
Sind den die Kalender in der Cloud oder Lokal vorhanden?
Hilfreich?
+1
Moranai
31.10.24
17:17
Der Kalender wird korrekt auf alle meinen Geräten angezeigt. Im Browser jedoch nicht unter iCloud.com... ist tatsächlich der Deutsche Feiertage Kalender. Ich hab den jetzt quasi stumm geschaltet. Wird nicht mehr angezeigt und Mitteilungen kommen auch nicht mehr. Auf dem Mac konnte ich ihn ja löschen. Auf iPhone und iPad wird er noch aufgelistet und lässt sich nicht löschen... Muss ich wohl mit leben. Ist ja jetzt auch nur optischer Natur das Problem
Hilfreich?
0
macjens
31.10.24
19:42
Moranai
Der Kalender wird korrekt auf alle meinen Geräten angezeigt. Im Browser jedoch nicht unter iCloud.com... ist tatsächlich der Deutsche Feiertage Kalender. Ich hab den jetzt quasi stumm geschaltet. Wird nicht mehr angezeigt und Mitteilungen kommen auch nicht mehr. Auf dem Mac konnte ich ihn ja löschen. Auf iPhone und iPad wird er noch aufgelistet und lässt sich nicht löschen... Muss ich wohl mit leben. Ist ja jetzt auch nur optischer Natur das Problem
Die Apple Support Seite gibt folgende Info:
Hilfreich?
0
Moranai
31.10.24
20:12
macjens
na dann…
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
iMac M4 angekündigt
Test AirPods Pro 2
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Vor 15 Jahren: Als der iMac riesig wurde
Neues iPad mini
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...