Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Abwertende Kommentare in der Galerie!
Abwertende Kommentare in der Galerie!
flocko
27.09.10
13:07
Hallo,
ich bin kein guter Redner, aber ich versuche es mal.
Ich habe schon länger etwas auf dem Herzen.
In den letzten Monaten eskalieren regelmäßig die Kommentare zu Bildern in der Galerie.
Es geht mir speziell um die Peoplebilder.
Es gibt hier nur wenige, die regelmäßig People Fotos posten... Domtom, Cornelius Fischer aka Schattenmantel, ich und ein paar andere.
Ich spreche hier nur für mich, aber das was in letzter Zeit bei Domtoms Bildern und bei meinen in den Kommentaren passiert ist, finde ich unter aller würde.
Kommentare wie: "Die iss so hässlich" und darauf: "Die ist nicht nur hässlich, sondern potthässlich" finde ich absolut daneben.
Ich bin Anfänger und kein Pro und habe vor nichtmal zwei Jahren das erstemal ne Kamera in der Hand gehabt. Ich bin froh das irgendwelche Freundinnen oder Bekannte Modell stehen.
Ich erhoffe mir hier Bildkritik, Inspiration und Tipps und teile auch gerne mein erworbenes Wissen mit den anderen hier teilweise sehr ambitionierten Fotografen.
Das hat auch bisher immer gut funktioniert, seit ein paar Monaten geht es nicht mehr.
Das war hier mal mein Wohnzimmer und meine Startseite... Ich habe viele nützliche Tipps bekommen und mich immer sehr wohl gefühlt. Ich hab mich jedesmal gefreut wenn ich ein Bild der Woche in der Rewind geschossen habe...
Die oben genannten Kommentare haben nichts mit dem Bild zu tun, sondern es geht ausschliesslich darum sich über die Modelle Lustig zu machen,, ganz anonym im Internet.
Wer so eine Meinung hat, kann sie auch für sich behalten. Teilweise sind es verletzende Kommentare und zumindest meine Modelle lesen hier auch mit. Im "echten Leben" macht man sowas auch nicht. Jeder Mensch sieht nun mal aus wie er aussieht.
Ich werde für meinen Teil hier keine Bilder mehr posten, solange weiterhin solche Kommentare kommen. Kein großer Verlust für MTN, ich bin nur einer von vielen. Trotzdem finde ich diese Entwicklung nicht gut...
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
macnobby
30.09.10
18:36
Die Typen, die sich hier – unter dem Deckmäntelchen der Anonymität – wie Arschlöcher verhalten, sind im richtigen Leben ganz armselige Wichte.
Solche Vögel kann man nur bemitleiden, den eigentlich sind sie doch nur Neidhammel, die ihre Defizite auf Kosten anderer zu kompensieren versuchen.
Wer kreativ tätig ist und den Mut aufbringt, sein Werk einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, der hat Respekt verdient, der hat sich um die MTN-Community verdient gemacht.
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Hilfreich?
0
dom_beta
30.09.10
18:49
Alter ... gründet ne Selbsthilfegruppe für diskriminierte Sensibelchen.....
„...“
Hilfreich?
0
iGod
30.09.10
18:51
dom_beta
Alter ... gründet ne Selbsthilfegruppe für diskriminierte Sensibelchen.....
Vielleicht noch einen Stammtisch für Hobbypsychologen
Hilfreich?
0
dom_beta
30.09.10
20:28
iGod
Vielleicht noch einen Stammtisch für Hobbypsychologen
ja, für die auch.....
„...“
Hilfreich?
0
jogoto
30.09.10
21:39
Hot Mac
@@ Aquilaventus
(...) Privat kann man sich seine Zuhörer und das Umfeld aussuchen
Nicht alle von uns!
Wie wahr.
Hilfreich?
0
Aquilaventus
01.10.10
00:10
Herje... hier geht es in erster Linie darum, zum Nachdenken Anzuregen um eine Veränderung zu erzielen. Und zum Zweiten die Bestätigung anderer einzuholen, das man sich nicht alleine über abwertende und Sinnlose Kommentare mokiert.
z.b. "...Gründet eine Selbsthilfegruppe" ist wohl Lustig, aber zeigt wieder das über 100 Kommentare zu einem Thema zuviel für manch Gehirn sind, um auch weiterhin Sachlich zu bleiben.
Vielleicht war's ja auch nur Humor... ha ha ha
„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
Hilfreich?
0
Esäk
01.10.10
00:41
Wenn Humor, dann welcher von und für Dumpfbacken würde ich mal sagen.
Solche Kommentare sind nicht nötig bei dem Thema, außer vielleicht bei denen, die es nötig haben....
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
marcphotography
01.10.10
11:34
flocko
Ich kann dein Frust gut verstehen. Einige Kommentare sind wirklich unter allem Niveau. Dies ist immer das Problem eines anonymen Forums.
Die Fotografie ist immer zweigeteilt in eine technische Komponente und in eine des persönlichen Geschmack. Ich sehe hier viele Bilder die technisch einfach nur schlecht sind. Bei einem Ferienfoto kann ich dies verstehen, bei "Shootings" weniger. Bei der Technik geht es nicht nur um Blende, Belichtungszeit etc. sonder auch um Auswahl des Models, Styling, Kleider... Klar will man Kritik, die einem weiterbringt. Nun denke ich ist dies das falsche Forum, weil die meisten Leute hier keine Ahnung der Fototechnik haben. Wenn aber jemand vier Bilder eines Models postet, die einfach nur schlecht sind kann ich auch verstehen, dass einige Leute etwas gereizt reagiere. Die aber am Model auszulassen ist unfair.
So nun gehe ich wieder Bilder machen....
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
Hilfreich?
0
jogoto
01.10.10
15:55
Ich bin ja auch für die Wahrung des Anstands aber muss das in weichgespülte Kommentare ausarten?
*wirhamunsallelieb*
Hilfreich?
0
chill
01.10.10
16:02
weichspüler? nein
aber kommentare wie "wo hast du die nutte denn gekauft" (sinngemäß) müssen wohl echt nicht sein. meinungen wie "die sieht aus wie ein kerl" oder auch "boah, ist die fett/hässlich/pickelig/was weiss ich!" auch nicht.
ausagen wie "mies beleuchtet", "total unscharf!", schlechte motivwahl meiner meinung nach", und so weiter sollte man als fotograf hinnehmen müssen ... technische kritik eben, aber nicht den menschen auf dem bild heruntermachen. der sieht wahrscheinlich eh besser aus als der kritiker vor seinem display der sich hinter der anonymität des internet versteckt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
iGod
01.10.10
16:06
Ja bringt doch nichts ein Model im Internet runterzumachen - man bekommt eh nicht mit wie sie in Tränen ausbricht und zur Flasche greift- also wo ist da der Spaß?
Hilfreich?
0
Esäk
01.10.10
16:11
iGod
Ja bringt doch nichts ein Model im Internet runterzumachen - man bekommt eh nicht mit wie sie in Tränen ausbricht und zur Flasche greift- also wo ist da der Spaß?
Wenn Du so unheimlich witzig bist: Genieße das doch für Dich im Stillen *sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
iGod
01.10.10
16:13
Esäk
iGod
Wenn Du so unheimlich witzig bist: Genieße das doch für Dich im Stillen *sick*
Dann hättest du aber kein Grund zum flamen
Hilfreich?
0
Hot Mac
01.10.10
16:31
iGod
Vielleicht ist das ja was für Dich.
@@
ALL
Wurde nicht schon alles geschrieben, was man zu diesem Thema schreiben kann?
Wir haben schon so viele kreative Köpfe verloren:
Tom R., Michael K., Peter B. und so weiter.
Ich kann die Leute gut verstehen.
Ich bin auch kurz davor, meinen Account zu löschen ...
Hilfreich?
0
jogoto
01.10.10
16:35
chill
weichspüler? nein
aber ...
Das weiß ich doch alles.
In dem Thread sieht es nur so aus, als ob jetzt keiner mehr negative Schwingungen verbreiten will.
Hilfreich?
0
iGod
01.10.10
16:38
Hot Mac
iGod
Vielleicht ist das ja was für Dich.
@@
Was ist denn das?
Hilfreich?
0
iGod
01.10.10
16:41
jogoto
chill
weichspüler? nein
aber ...
Das weiß ich doch alles.
In dem Thread sieht es nur so aus, als ob jetzt keiner mehr negative Schwingungen verbreiten will.
Das Gefühl hatte ich auch - sieht wirklich so aus, als ob zwanghaft versucht wurde einen positiven Kommentar abzugeben, ABER lieber so als anders und das sich alle nur noch streiten.
Hilfreich?
0
sonorman
01.10.10
16:46
Hot Mac
Mach bitte nichts unüberlegtes.
Hilfreich?
0
jogoto
01.10.10
16:55
iGod
ABER lieber so als anders und das sich alle nur noch streiten.
Dann hoffe ich doch, dass alle wieder zum gesunden Mittelweg zurück finden. Ich finde nämlich beide Extreme zum gähnen.
Hot Mac
Wäre ein weiterer Verlust! Hast Du einen aktuellen Anlass …
… oder bist Du mit der Gesamtsituation unzufrieden?
Hilfreich?
0
Hot Mac
01.10.10
16:57
sonorman
Hot Mac
Mach bitte nichts unüberlegtes.
Ich weiß, ich neige zu Kurzschlußhandlungen.
Hilfreich?
0
Hot Mac
01.10.10
17:01
jogoto
(...) Wäre ein weiterer Verlust! Hast Du einen aktuellen Anlass …
… oder bist Du mit der Gesamtsituation unzufrieden?
Ich weiß auch nicht ...
sonorman und jogoto
Manchmal habe ich das Gefühl, daß ich hier meine Zeit verschwende.
Das war früher nicht so.
Hilfreich?
0
jogoto
01.10.10
17:03
Da hilft aber eher zeitweise Abstinenz!
Irgendwie kommt man dann immer gerne zurück.
Ich tauch jetzt auch erst mal ab ...
Hilfreich?
0
Hot Mac
01.10.10
17:06
jogoto
Da hilft aber eher zeitweise Abstinenz!
Irgendwie kommt man dann immer gerne zurück.
Da hast Du recht.
Leider werden die Phasen der Abstinenz immer länger.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Mac mini mit M4